close
ReisenTechnik

Schluss mit Müll – Der erste wiederbenutzbare Wasserfilter der Welt für Reisende

Er ist 100 Gramm schwer, 14 Zentimeter lang, als erster Wasserfilter wiederbenutzbar und trotzdem günstiger als andere Filter. Und das beste daran ist, dass du ab jetzt Wasser aus der Leitung trinken kannst, überall auf der Welt! Allerdings dauert es noch ein wenig, bis der erste wiederbenutzbare Wasserfilter “Flo-Bro” auf den Markt kommt.

Noch steht die Firma vor der offiziellen Indigogo Kampagne, sobald es soweit ist, werden wir dir natürlich bescheid sagen!





Der erste wiederbenutzbare Wasserfilter der Welt

Der erste wiederbenutzbare Wasserfilter

Genannt wird dieses kleine Wunderwerk “Flo-Bro”. Und entwickelt wurde er von Radek Oborný und Robin Rijnbeek. Diese zwei Jungs haben während ihrer Reisen durch Südost-Asien eine Erfahrung gemacht, die so wohl kaum jemanden erspart geblieben ist. Nämlich die riesigen Müllberge, die überall in der Natur verstreut sind. Und ein Großteil dieses Mülls stammt von Platiskflaschen, die in diesen Ländern nicht recycelt werden.

Da auch die Müllabfuhr nicht existent ist, sammeln sich so Tausende und Millionen von Wasserflaschen in den Straßengräben. Wer noch nie in 3. Welt Ländern war, mag dieses Problem nicht so vor Augen habe wie andere, deswegen hier ein paar Erschreckende Statistiken über die Produktion von Plastikflaschen:

  • Mehr als 1.000.000 Flaschen werden pro Minute hergestellt
  • 480 Milliarden Plastikflaschen wurden 2016 verkauft
  • Bis 2050 wird das Gewicht der Fische im Ozean kleiner sein als das Gewicht des Plastiks

Deswegen ist der Bedarf an smarten und einfachen Lösungen im Gebiet der Müllvermeidung groß. Und wir von Upgrade Guru möchten diese junge Firma bei ihrem Kampf gegen die Plastikflaschen unterstützen. Wir haben uns das Konzept des Filters genau angeschaut und sind davon überzeugt, dass es funktionell und praktisch ist.

Einfach den Filter an den Wasserhahn halten, Leitungswasser durchfließen lassen, Filter auswaschen und fertig. Schon habt ihr trinkbares Wasser ganz ohne Müll.

Hier kommst du zur Website von Flo-Bro.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen: Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der Upgrade Guru Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

So verpasst du es beim nächsten Mal wieder nicht, wenn es heißt: „Schluss mit Müll – Der erste wiederbenutzbare Wasserfilter der Welt“

Tags : FilterUmweltfreundlich

The author Tibor

Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal ihren Status upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, würde mich aber nicht als Vielflieger bezeichnen. Und trotzdem kann ich heutzutage meine Flüge und meinen Status leichter upgraden und die Vorzüge eines Vielfliegers nutzen als früher. Ihr wollt das auch? Dann lest meine und unsere Texte auf Upgradeguru und bleibt immer auf dem Laufenden. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne. Beste Grüße aus Berlin (wahrscheinlich) Tibor

Leave a Response