close
Allgemein

Lufthansa ist Europas erste 5-Sterne Skytrax Airline

Die Lufthansa ist Europas erste 5-Sterne Skytrax Airline. Damit ist sie die 10. Airline weltweit, die das begehrte 5* Rating erhält. Andere Beispiele wären Qatar Airways, Singapore Airlines, Etihad und Asiana.

Lufthansa ist Europas erste 5-Sterne Skytrax Airline

Bis jetzt kamen alle 5 Sterne Gesellschaften aus Asien und dem Nahen Osten. Heute schaffte es die Lufthansa nun als erste nicht asiatische Airline, das begehrte 5 Sterne Rating der britischen Unternehmensberatung Skytrax zu erlangen. Skytrax führt Passagierbefragungen zur subjektiven Qualität in mehreren hundert Bereichen in der Luft und am Boden durch und verteilt auf dieser Grundlage Noten zwischen 1 und 5 Sterne .





Die First Class von Lufthansa wird bereits seit Jahren mit 5 Sternen ausgezeichnet und gehört zu den Top 3 Erste Klasse Produkten auf der Welt. Nun legt die “Beste Airline Europas 2017″ noch einen oben drauf. „Wir haben aufgeholt, weil wir massiv in unsere Flotte investiert, alle Kabinen erneuert, digitale Angebote eingeführt, neue Lounges eröffnet und Services an Bord und am Boden verbessert haben”, so Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

„Ich bin überzeugt, dass wir den fünften Stern vor allem deshalb bekommen haben, weil wir einfach die besten Airline-Mitarbeiter der Welt haben“, bedankte er sich außerdem während der Verleihung des 5-Sterne-Siegels. Zur Feier des Tages wurde außerdem eine Lufthansa B747 Maschine mit einem 5-Sterne Sonderdruck versehen. Ab heute gibt es also 5 neue Sterne im Flugzeug Himmel.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen: Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der Upgrade Guru Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

So verpasst du es beim nächsten Mal wieder nicht, wenn es heißt: „ Lufthansa ist Europas erste 5-Sterne Skytrax Airline “

The author Tibor

Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal ihren Status upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, würde mich aber nicht als Vielflieger bezeichnen. Und trotzdem kann ich heutzutage meine Flüge und meinen Status leichter upgraden und die Vorzüge eines Vielfliegers nutzen als früher. Ihr wollt das auch? Dann lest meine und unsere Texte auf Upgradeguru und bleibt immer auf dem Laufenden. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne. Beste Grüße aus Berlin (wahrscheinlich) Tibor

Leave a Response