close
AktionTipps & Tricks

Wie du schnell 2 Freifahrten durch ganz Deutschland mit der Bahn bekommst

Jetzt kannst du dir eine Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland ganz umsonst holen, oder auch ein 1. Klasse Ticket durch Deutschland. Und an diese Freifahrten kommst du auch noch schnell und einfach!

Die 50 % Aktion der Bahn

Die Bahn hat ein eigenes Bonusprogramm, das bahn.bonus heißt. Und dieses Programm ist sogar gar nicht mal schlecht. Insbesondere, wenn du Punkte bei den Partnern der Deutschen Bahn sammelst, kannst du schnell die eine oder andere Freifahrt zusammen bekommen. Wer jedoch nicht zum E-Mail Verteiler der Bahn angemeldet ist, wird Schwierigkeiten haben, die aktuellen Bahn Aktionen irgendwo zu finden. Das ist eigentlich ziemlich schade.





Wie dem auch sei, eine Freifahrt in der 2. Klasse kostet normalerweise genau 1.000 Punkte. Bis zum 19. Dezember läuft allerdings eine echt starke Aktion, bei der alle Prämientickets 50% reduziert verkauft werden. Für 1.000 bahn.bonus Punkte gibt es also noch knapp 3 Wochen lang 2 Tickets. Der Reisezeitraum kann dabei bis Februar 2018 liegen.

Avis Preferred Freifahrten

Die Bahn arbeitet unter anderem mit der Autovermietung Avis Preferred zusammen. Deshalb gibt es jetzt für eine Anmeldung beim Bonusprogramm von Avis einen Punktebonus von immerhin 1.000 Punkten. Dafür musst du bei deiner Anmeldung die Kontoart “Privat” und das Passwort “comfort” auswählen. Und schon gibt es 1.000 Punkte als Dankeschön.

Freifahrten

Und diese 1.000 Punkte für die bloße Anmeldung sind ja bereits 2 Freifahrten dank der großzügigen 50% Aktion der Bahn. Allerdings gibt es natürlich auch andere Prämien, für die du deine 1.000 Punkte ausgeben kannst.

Nach einem Telefonat mit der Bahn Hotline wurde mir gesagt, dass es sich hierbei auch um eine targeted Aktion handeln könnte. Deshalb musst du vorher unter “Meine Vorteilswelt” auf Bahn.de prüfen, ob du dich für die Aktion qualifizierst.

Hier findest du eine Liste der aktuellen Prämien. Hier geht es zur Aktionsseite von Avis.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen: Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der Upgrade Guru Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

So verpasst du es beim nächsten Mal wieder nicht, wenn es heißt: „ Wie du schnell 2 Freifahrten durch ganz Deutschland mit der Bahn bekommst “

Tags : bahn.bonusBonusprogrammFreifahrtenKostenlosumsonst

The author Tibor

Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal ihren Status upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, würde mich aber nicht als Vielflieger bezeichnen. Und trotzdem kann ich heutzutage meine Flüge und meinen Status leichter upgraden und die Vorzüge eines Vielfliegers nutzen als früher. Ihr wollt das auch? Dann lest meine und unsere Texte auf Upgradeguru und bleibt immer auf dem Laufenden. Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne. Beste Grüße aus Berlin (wahrscheinlich) Tibor

4 Kommentare

  1. Hast du noch ein paar mehr Infos zum Punktebonus, ggf. einen Link dazu wo dies angegeben ist?
    Wenn ich die Registrierung durchsspiele kommt bis zur 5.? Seite mit dem Hinweis “Bitte überprüfen Sie, bevor Sie fortfahren, ob die untenstehenden Angaben richtig sind.” keine Abfrage der Bahn.Bonus-Kartennummer noch ein Hinweis auf die 1000 Bahn.Bonus-Punkte.

    1. Ich habe heute mit der Bahn.Bonus Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass es nicht wirklich offizielle Angebote auf der Bahn Seite gibt, aber du kannst dich bei Bahn.de einloggen und unter “Meine Vorteilswelt” prüfen, welche Aktionen für dich freigeschaltet sind. Vielleicht handelt es sich bei dieser Aktion auch um eine “targeted” Aktion, für die sich nicht jeder qualifiziert, das ist leider schwer zu sagen.

    1. Prüf mal unter “Meine Vorteilswelt” auf Bahn.de ob du dich für die Aktion qualifizierst. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es sich dabei möglicherweise (nicht mal die wissen das) um eine targeted Aktion handelt.

Leave a Response