Ab morgen wieder topbonus Meilen einlösbar?

Millionen von Meilen sind durch die airberlin und topbonus Insolvenz betroffen. Geschieht ein kleines Wunder und sind diese doch sind diese ab morgen wieder einlösbar? Auf der topbonus Seite gibt es eine Informationen, die darauf schließen lassen könnte, dass Meilen einlösen auf Prämienflügen und Prämienflüge verschenken reaktiviert wird. Sind ab morgen wieder topbonus Meilen einlösbar?

Server vor dem Zusammenbruch? Sind ab morgen wieder topbonus Meilen einlösbar?

Die Insolvenz von airberlin war abzusehen. Das kurz darauf allerdings auch topbonus folgen würde, hat viele überrascht. Denn das Treueprogramm der angeschlagenen Airline war profitabel. Und trotzdem hat Etihad beschlossen, dass auch topbonus in ein Insolvenzverfahren muss.

Anfang der Woche gab es ja für alle topbonus Kunden noch eine Mail von  Anton Lill, dem Managing Director von topbonus. Darin hat er noch einmal Treue zu dem Berliner Unternehmen beschworen. „Noch habe das Programm seine Attraktivität nicht verloren, denn Partner Meilen sammeln kann man nach wie vor“. Diese werden zwar nicht gutgeschrieben, doch sollte sich ein positives Ende des Insolvenzantrags abzeichnen, würden diese nachträglich gutgeschrieben. Auch die LBB möchte die Besitzer der airberlin Kreditkarte halten und gibt jedem Nutzer jetzt einen kleinen prozentualen Anteil an Cashback.

Weiterhin heißt es in der Mail von Herrn Lill:

Wir arbeiten – zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter – mit Hochdruck an Möglichkeiten, das Einlösen von Meilen und damit dann auch die Gutschrift von Meilen wieder öffnen zu können.

Kann dieser Punkt nun schon erreicht sein? Folgendes lässt sich auf der topbonus Seite lesen:

Mit viel Glück sind ab morgen wieder topbonus Meilen einlösbar. Ich glaube eher, dass sich diese Daten lediglich auf die neuen Meilenwerte von topbonus beziehen, die ja schon vor langem kommuniziert wurden. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.