Balis Tempel öffnen wieder – Der Tourismussektor folgt später

Photo by Artyom Pj

Seit über einem Viertel Jahr sind die Grenzen für ausländische Touristen in Bali bereits geschlossen, der Lockdown begann am 2. April. Doch in einem drei-Punkte-Plan wurde nun eine Öffnung der Grenzen in Aussicht gestellt.

So sollen ab dem 9. Juli die Sehenswürdigkeiten und Märkte in und auf Bali ab dem 9. Juli wieder geöffnet werden. In diesem ersten Schritt wird der Tourismus innerhalb Balis wieder langsam hochgefahren.

Rund 2 Wochen später, ab dem 31. Juli, werden im zweiten Schritt die Grenzen für Touristen aus Indonesien geöffnet.

Ab dem 11. September sollen dann schließlich auch internationale Touristen wieder einreisen, wobei es natürlich zu einzelnen Ausnahmen für bestimmte Länder kommen kann. Außerdem sollen weiterhin verschiedene Regeln zur Einschränkung der Pandemie gelten, wie das übliche Tragen von Atemmasken und das Einhalten von Abstand.

Diese Maßnahmen wurden auf einem Facebook Post der Provinzregierung von Bali veröffentlicht. Der ist zwar auf balinesisch verfasst, eine grobe Übersetzung lässt sich allerdings mit Google Translate durchführen. So wird beispielsweise die Ursache der Pandemie auf ein Ungleichgewicht zwischen Natur und Mensch zurückgeführt und es heißt: „Die Natur ist wie ein alter Mann, deshalb muss das Leben die Natur lieben.“

Die Übersetzung ist zwar nicht besonders gut, sie zu lesen lohnt sich aber trotzdem, da sie Einblicke in eine andere Kultur und Sichtweise bietet:

Die Anwendung des Protokolls der neuen Ära der Lebensordnung beginnt mit der Jagad-Zeremonie von Yadnya Pamahayu, die mit der Vollmondgaze zusammenfällt
Karangasem – Gleichzeitig mit Purnama Kasa am 5. Juli 2020 hielt die Provinzregierung von Bali im Agung Besakih-Tempel eine Jagad-Zeremonie in Yadnya Pamahayu und die Anwendung des Protokolls der neuen Ära der Lebensordnung in Bali ab. An der Zeremonie nahmen der Gouverneur von Bali Wayan Koster und Ny teil. Putri Suastini Koster, stellvertretender Gouverneur von Bali Tjokorda Oka Artha Ardhana Sukawati und Ny. Tjokorda Putri Hariyani Sukawati, Sekda Prov. Bali Dewa Made Indra, Bali DPRD, religiöse Figuren und Mitglieder von Forkopimda in Bali.
Nach dem Gebet übermittelte der Gouverneur von Bali, Wayan Koster, die Entstehung des aktuellen COVID-19-Ausbruchs, einer Art von Gering, dessen weltweite Abdeckung eine hohe Infektionsrate aufweist und daher als Great Gering (Pandemic COVID-19) bezeichnet wird. Er fügte hinzu, dass die Pest ein Zeichen für die Disharmonie / das Ungleichgewicht der Natur und ihres Inhalts auf einem gefährlichen Niveau aufgrund menschlicher Aktivitäten sei, bei denen keine Lebensumstände auf der Grundlage der Werte der lokalen Weisheit durchgeführt wurden. „Dieses Leben muss eins mit der Natur sein, das heißt, der Mensch ist die Natur selbst, der Mensch muss im Einklang mit der Natur sein, das Leben, das unterstützt, der Urip, der ihn umgibt. Das Leben muss die Natur respektieren, die Natur ist wie ein alter Mann, deshalb muss das Leben die Natur lieben „, sagte der Gouverneur aus einem alten Dorf namens Desa Sembiran, Buleleng.
Gouverneur Koster sagte, die COVID-19-Pandemie müsse positiv als natürlicher Prozess interpretiert werden, von einer negativ-gefährlichen Situation bis zum Erreichen von Bedingungen bei Null, als Grundlage für ein neues Gleichgewicht, das zu einer neuen ganzheitlichen Lebensordnung in der neuen Ära werden würde.
Die COVID-19-Pandemie in Bali hat weitreichende Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftslebens, einschließlich des Tourismus, der von der Gemeinde seit dem Ausbruch der Pandemie vor vier Monaten zu spüren war. Während der Pandemie konnte die gesamte Gemeinde keine normalen Aktivitäten durchführen. von zu Hause aus arbeiten, von zu Hause aus lernen, zu Hause beten, nicht sammeln können und verschiedene andere Einschränkungen für Aktivitäten außerhalb des Hauses.
Zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie gemäß den Anweisungen und Richtlinien der Zentralregierung, TNI / Polri, der Staatsanwaltschaft, der Provinzregierung von Bali sowie der Regentschafts- / Stadtregierungen in ganz Bali, der üblichen Dorfräte, der Religionsräte, der üblichen Dörfer, Dörfer und aller Teile der Gemeinde haben sich in Zusammenarbeit kooperativ und auf noetische und heilige Weise bewegt, um gute Ergebnisse bei der Bekämpfung der Ausbreitung der COVID-19-Pandemie zu erzielen. Dieses gute Ergebnis ist gekennzeichnet durch die Kontrolle neu auftretender positiver Fälle, eine hohe Heilungsrate und eine relativ geringe Anzahl von Toten.
„Deshalb müssen wir weiterhin die besten Anstrengungen unternehmen, um mit COVID-19 umzugehen, und gleichzeitig müssen wir beginnen, Aktivitäten zum Wohle des Gemeinschaftslebens durchzuführen. Diese Aktivität muss schrittweise, selektiv und begrenzt durchgeführt werden, indem das New Era Life Order-Protokoll für produktive und sichere Gemeinschaften COVID-19 umgesetzt wird „, sagte der Gouverneur, der drei Zeiträume lang ehemaliges Mitglied der DVR war.
Die Stufen für die Kontinuität des Gemeinschaftslebens auf Bali sind in drei Stufen unterteilt. Phase 1: Begrenzte und selektive Aktivitäten nur für die lokale Sphäre der Balinesen ab dem 9. Juli 2020, der mit einem guten Tag zusammenfiel, am Donnerstag Umanis Sinta. Für diese erste Phase ist gemäß der Anweisung der Nationalen Task Force zur Beschleunigung des Umgangs mit COVID-19 die Umsetzung der neuen Ära der Lebensordnung, die zulässig ist, auf folgende Bereiche beschränkt: a) Gesundheit; b) Regierungsbüro; c) Bräuche und Religion; d) Finanzen, Industrie, Handel, Logistik, Transport, Genossenschaften, KKMU, traditionelle Märkte, moderne Märkte, Restaurants und Stände; e) Landwirtschaft, Plantagen, Meer / Fischerei und Tierhaltung; und f) Dienstleistungen und Bau. Der Bildungssektor und der Tourismussektor wurden noch nicht angewendet. Denn der Bildungssektor erwartet die Politik des Ministers für Bildung und Kultur.
Zweite Phase, in der Aktivitäten im weiteren Sinne durchgeführt werden, einschließlich des Tourismussektors, jedoch nur für Nusantara-Touristen, ab dem 31. Juli 2020, die mit Freitag, Pon, Kulantir zusammenfallen.
Phase Drei, in der ab dem 11. September 2020 Aktivitäten im Tourismussektor, auch für ausländische Touristen, durchgeführt werden, die mit Freitag, Kliwon, Sungsang, Sugihan Bali zusammenfielen; ein Zeitraum von 42 Tagen (einschließlich der Monate) ab der zweiten Stufe am 31. Juli 2020.
Gouverneur Koster sagte, die drei Stufen seien eine Plattform, die mit Erlaubnis, Segen, Führung und Schutz von Ida Bhatara Bhatari Sasuhunan Sami, Ahnen, Lelangit und heiligen Lehrern reibungslos, gut und erfolgreich verlaufen sollte. „Dafür ergeben wir uns voll und ganz und bitten ihn, sich zu rühmen, uns allen das beste Geschenk zu machen“, sagte er.
Nach Angaben des Gouverneurs, Zeremonie Y.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.