Die American Express Blue Kreditkarte – Die vielleicht stylishste Karte der Welt kostenlos?

Die American Express Blue Kreditkarte ist die günstigste Amex Kreditkarte. Tatsächlich kannst du sie dir sogar dauerhaft kostenlos holen, inklusive einer Zusatzkarte, damit ihr zu zweit richtig viele Punkte sammeln könnt. Insbesondere für Neueinsteiger kann dies die Karte aller Karten sein.

Die vielleicht stylishste Karte der Welt

Jedenfalls laut eigenen Aussagen von American Express. Denn diese Karte hat eine angeblich „kühle“ Transparenz. Dass sie durchsichtig ist finde ich sogar tatsächlich ganz hübsch, aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum es sich dabei um eine attraktive Karte handelt.

American Express Blue Kreditkarte

Übrigens: Auch American Express hat ein eigenes Bonusprogramm: Membership Rewards. Warum sich dieses Programm insbesondere als Lufthansa Kunde besonders lohnt und welche Kartentypen es im Angebot gibt, kannst du hier nachlesen.

Hier kannst du deine Amex Blue Karte beantragen.

Die American Express Blue Kreditkarte

Die American Epxress Blue Karte kostet dich pro Jahr 48 Euro und ist im ersten Jahr kostenlos. Sobald du allerdings einen Kartenumsatz von 3.500 Euro im Jahr erreicht hast, kostet sie gar nichts mehr. Das mag viel erscheinen, sind auf den Monat gerechnet allerdings nur noch 292 Euro.

Hier  eine kleine Übersicht über alle Vorteile:

  • Ab einem Umsatz von 3.500 Euro kostenfrei
  • Eine kostenfreie Zusatzkarte
  • Bonusprogramm Membership Rewards
  • Event Zugang über American Express Invites
  • Kostenlose direkte Service Ansprechpartner 24/7
  • Mehr Lufthansa Meilen als mit der Miles & More Privat-Kreditkarte

Hier kannst du deine Amex Blue Karte beantragen.

Und das sind deine Boni

Zugegeben, es sind nicht viele. Aber gibt es spezielle Vorteile, die du vermisst? Immerhin kann diese Karte im Endeffekt dauerhaft zu zweit kostenlos genutzt werden. Du kannst Membership Rewards Punkte sammeln und in eine Menge Airline- und Hotelprogramme umwandeln. Du kannst schneller Miles & More Meilen sammeln, als mit einer Miles & More Kreditkarte.

Ich will diese Karte nicht größer machen als sie ist. Mit der American Express Blue Karte hast du einen zuverlässigen und preiswerten Begleiter, mit dem du genauso viele Punkte sammeln kannst, wie mit jeder anderen Amex Karte auch. Als Neustarter hast du hier alles in deiner Hosentasche, was du brauchst. Und stylish ist die Karte ja noch obendrauf!

Hier kannst du deine Amex Blue Karte beantragen.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.