World Airline Awards – First, Business & mehr

Die Skytrax World Airline Awards für das Jahr 2018 wurden vergeben. Im Jahr 2017 konnte sich noch Qatar Airways über den Titel der besten Airline der Welt freuen, doch dieses Jahr geht der Erste Platz an jemand anders. Hier die Ergebnisse.

Die World Airline Awards

Zum 18. Mal wurden dieses Jahr die World Airline Awards verliehen. Über 335 Airlines standen zur Wahl und mehr als 25 Millionen Kunden haben zwischen August 2017 und Mai 2018 an der Umfrage teilgenommen und ihre Stimmen abgegeben.

Hier eine Übersicht der Top 5 Plätze der interessantesten Kategorien!

Die beste Economy Class der Welt

  1. Thai Airways
  2. Singapore Airlines
  3. Qatar Airways
  4. Emirates
  5. ANA All Nippon Airways

Doch es wurde nicht nur über die beste Business Class allgemein abgestimmt, sondern auch über:

  • die besten Economy Class Sitze (Japan, Singapore, Thai)
  • das beste Economy Class Catering (Thai, Singapore, Emirates)

Hier kommst du zur vollständigen Übersicht der Gewinner.

World Airline Awards
Die beste Business Class der Welt

  1. Qatar Airways
  2. Singapore Airlines
  3. ANA All Nippon Airways
  4. Emirates
  5. Etihad

Bereits im letzten Jahr konnte sich Qatar Airways in dieser Kategorie durchsetzen. Hier sind die weiteren Kategorien, über die abgestimmt werden konnte:

  • die besten Business Class Sitze (Qatar, Singapore, Etihad)
  • die besten Business Class Lounges (Turkish, Qatar, Virgin)
  • das beste Business Class Catering (Austrian, Qatar, ANA)
  • das beste Business Class Lounge Dining (Turkish, Qatar, Emirates)
  • die besten Business Class Amaneties (Hainan, Qatar, EVA)

Hier geht´s zur vollständigen Übersicht.

Die beste First Class der Welt

  1. Singapore Airlines
  2. Etihad Airways
  3. Air France
  4. Lufthansa
  5. Emirates

Die Lufthansa als noch recht neue 5 Star Airline, hat es immerhin im Bereich der besten First Class in die Liste der Top 5 geschafft. Hier sind die weiteren Kategorien:

  • die besten First Class Lounges (Qatar, Lufthansa, Singapore)
  • die besten First Class Sitze (Singapore, Etihad, Emirates)
  • das beste First Class Catering (Air France, Etihad, Singapore)
  • das beste First Class Lounge Dining (Air France, Qatar, Lufthansa)
  • die besten First Class Amaneties (Air France, Emirates, Singapore)

Hier kommst du zur Übersicht.

World Airline Awards

Die beste Airline der Welt

Wer also hat den begehrten ersten Preis der „Oscars der Luftfahrt“ gewonnen?

  1. Singapore Airlines
  2. Qatar Airways
  3. ANA All Nippon Airways
  4. Emirates
  5. EVA Air

Hier noch einige weitere, interessante Platzierungen:

7. Lufthansa
12. Swiss
15. Etihad
19. KLM
25. Air France
31. British Airways
32. Norwegian
59. Eurowings
64. Ryanair
71. American Airlines

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.