Die neue Cathay First – Business Class

Cathay Pacific ist in Deutschland weniger bekannt, obwohl sie eine der wenigen 5 Sterne Airlines der Welt ist und laut Skytrax sogar auf Platz 4 der besten Fluggesellschaften der Welt steht. Die neuen verbesserten Kabinenklassen tragen das Motto: „Ein Gefühl der Harmonie“.

Die Cathay First Class belegt dabei im Skytrax Rating den 13. Platz, die Business Class ist auf Platz 9. Das reicht dem Cathay Pacific Management offensichtlich nicht aus, weshalb man am 15. November 2019 eine neue First und Business Class bekannt gegeben hat.

So soll die gesamte Reiseerfahrung in den Premiumklassen aufgewertet werden. Es wurden Verbesserungen im Service, den Produkten und auch dem gastronomischen Angebot vorgenommen. So sind die neuen Amenetie Kits und die Bettwäsche vom britischen Unternehmen Bamford, das für seine ethische und nachhaltigen Produktion bekannt ist.

Zu den Verbesserungen im gastronomischen Bereich zählen beispielsweise leichtere Optionen für Frühstück und Hauptgericht, Superfood Bowls, proteinreiche Beilagen und frische Säfte.

Eine Wellness Mahlzeit in der First Class

Um es in den Worten von Cathay Pacific zu sagen: „Die Verbesserungen sollen Passagieren eine holistische und sinnliche Reiseerfahrungen ab dem ersten Moment der Reise bieten.“

In der Business Class gibt es nun auch eine verbesserte Schlafsituation mit separater, dünner Matratze, die du auf deinen Sitz legen kannst. So wird eine neue und entspanntere Liegeposition ermöglicht. Passend dazu gibt es auch neue, hochwertige Puschen.

Hier kommst du zur offiziellen Pressemitteilung

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelSo kommst du an die günstigsten Hotelzimmer!
Nächster ArtikelEasyJets Kampf gegen CO2
Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal in die Business Class upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, bin auf Grund von Studium und Arbeit aber kein Vielflieger. Beste Grüße aus Berlin Tibor