Emirates testet Passagiere auf Corona

Emirates Flüge auf die Malediven und Seychellen
Emirates Boeing 777-300ER photographed on August 17, 2015 from Wolfe Air Aviation's Lear 25B.

Premiere in Dubai. Emirates testet Passagiere auf Corona. Der Covid-19 Schnelltest vor Abflug ermöglicht ein Ergebnis innerhalb von 10 Minuten und wird zusammen mit der Dubai Health Authority (DHA) durchgeführt.

In der vergangenen Woche hat Emirates einige Passagierflüge wieder aufgenommen, nachdem die Vereinigten Arabischen Emirate zuerst ein Flugverbot für alle Verkehrsflugzeuge verhängt hatten.

Die angebotenen Flüge stehen ausländischen Staatsbürgern offen, die die Vereinigten Arabischen Emirate verlassen wollen. Eine Einreise ist Ausländern nach wie vor nicht erlaubt.

Heute hiess es in Dubai im Terminal 3 vor dem Abflug nach Tunis Blut abnehmen.

Vor Abflug: Emirates testet Passagiere auf Corona

Emirates testet Passagiere auf Corona
Vor Abflug zum Bluttest: Emirates testet Passagiere auf Corona

„Die Passagiere des heutigen Fluges nach Tunesien wurden alle auf COVID-19 getestet, bevor sie von Dubai abflogen“, teilte die Airline mit. „Emirates ist die erste Fluggesellschaft, die vor Ort Schnelltests für Passagiere auf COVID-19 durchführt“.

Die Bluttests wurden von der Gesundheitsbehörde von Dubai (DHA) im Check-in-Bereich durchgeführt, wobei die Ergebnisse innerhalb von 10 Minuten bekannt gegeben wurden.

„Wir arbeiten an Plänen, die Testmöglichkeiten in Zukunft zu erweitern und auf andere Flüge auszudehnen“, sagte Emirates COO Adel al-Redha.

Premiere in Dubai: Emirates testet Passagiere auf Coromna

Emirates Passagiere sind außerdem verpflichtet, auf dem Flughafen und an Bord des ihre eigenen Mund-Nasen-Masken zu tragen und sich an die Social-Distance-Richtlinienz zu halten.

An Bord rüstet Emirates gegen Corona auf.

Zeitschriften und anderes gedrucktes Lesematerial werden nicht mehr zur Verfügung stehen. Handgepäck wird derzeit auf Flügen nicht akzeptiert. Die in der Kabine erlaubten Handgepäckstücke beschränken sich auf Laptop, Handtasche, Aktenkoffer oder Babyartikel. Alle anderen Gegenstände müssen eingecheckt werden. Die Freigepäckmenge für Handgepäck wird auf die Freigepäckmenge der Fluggäste aufschlagen.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelWyndham: Punkteverfall aufgehoben
Nächster Artikel18.130 Payback Punkte für ein Stern Jahresabo!
Ulf-Gunnar Switalski ist Experte in Sachen Loyalty. Mit dem Start seines Deutschen Bonus Awards hat er diesem Thema noch einmal Flügel verliehen. Er beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Bonusprogrammen auf der gesamten Welt und kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus. Mit "Umsonst in den Urlaub" und "Geld sparen mit Payback & Co." hat er sein Wissen in. zwei Büchern veröffentlicht. Seine Tipps und Strategien gibt er auf UpgradeGuru.de weiter und schreibt für Bleisure Traveller, mate, Business Traveller und Focus Online.