Meilenschnäppchen: Business Class nach Amerika

Noch bis zum 30. Juni kannst du dir eines der aktuellen Meilenschnäppchen buchen. Zum Ende des Monats hin kann es allerdings eingeschränkte Verfügbarkeiten geben, oder die Verfügbarkeiten waren von Anfang an sehr limitiert. Deshalb testen wir zum Ende des Monats für dich immer die Verfügbarkeiten auf ausgewählten Strecken.

Das wird dieses Mal auch recht einfach, da es nur 3 Ziele auf der attraktiven Langstrecke ab Deutschland gibt, nämlich Los Angeles, Detroit und Philadelphia. Mit dieser Kombination hast du immerhin die Wahl, ob du lieber an die East- oder Westcoast fliegen möchtest.

Falls du hier keine persönlichen Präferenzen hast, würde ich persönlich immer die Westküste empfehlen, da sie weiter von uns entfernt ist, die Flüge dementsprechend normalerweise teurer sind und sich ein Business Class Flug auf einer längeren Strecke natürlich mehr lohnt.

Der Reisezeitraum liegt vom 15. September bis 31. Oktober. Die angezeigten Daten beziehen sich jeweils auf den Abflug, wann genau du deinen Rückflug buchen kannst, kann dabei variieren.

Lufthansa Business Class nach L.A.

Los Angeles

Abflug Berlin: 17. September, 24. September, 10. Oktober, 11. Oktober, 14. – 22. Oktober

Philadelphia

Abflug Frankfurt: 17. – 20. September, 22. – 27. September, 1. – 11. Oktober, 15. – 29. Oktober

Detroit

Abflug München: 15. – 22. September, 24. – 28. September, 1. – 5. Oktober, 8. – 12. Oktober, 15. – 19. Oktober, 22. – 26. Oktober

Das Problem mit der Buchung

Das Gerücht, dass Meilenschnäppchen nur schwer zu buchen und vor allem immer schnell ausverkauft sind, hält sich standhaft. Und ich kann das aus meinen praktischen Erfahrungen her sowohl bestätigen, als auch nicht bestätigen. Denn es sieht schlimmer aus, als es ist.

Lufthansa Meilenschnäppchen November

Irgendwo in der Buchung der Meilenschnäppchen versteckt sich ein Bug. Suchst du beispielsweise vom 7. März bis zum 14. März ein Schnäppchen von Berlin nach Miami, gibt es vom 4. bis zum 10. März keine verfügbaren Tickets. Das erkennst du daran, dass der Meilenwert nirgendwo auf 55.000 steht (Die 60.000 Meilen sind für Economy Tickets).

Suchst du dann allerdings vom 7. März bis zum 21. März, gibt es plötzlich jeden Tag mehrere Tickets zur Auswahl. Und da du die Tickets ja frei wählen kannst und dich nicht zwangsläufig an die Daten halten musst, die du im Suchfenster eingeben hast, kannst du so eben auch einen Flug vom 7. bis zum 14. März buchen.

Westcoast

Das ist ziemlich nervig und ich weiß leider auch nicht, warum dieses Problem existiert. Was ich empfehlen kann, ist, dass du deine Suche mit leichten Variationen im Datum mehrere Male durchführst. Wenn es nach mehreren Versuchen nichts gefunden hast, kann es natürlich auch sein, dass es wirklich keine Verfügbarkeiten mehr gibt. So oder so ist es allerdings absolut daneben, dass der Status Quo hier einfach von der Lufthansa akzeptiert wird.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.