Marriott – Bis zu 30.000 Punkte pro Nacht günstiger?

St. Regis Bali

Bei Marriott gibt es seit 2019 eine flexible Preisberechnung für Prämiennächte. Diese werden in 3 Preiskategorien eingeteilt, Off-Peak, Standard und Peak. Doch mit der aktuellen Promotion musst du überall nur noch die Off Peak Preise zahlen.

Hier siehst du eine Übersicht der Preise für die einzelnen Hotelkategorien:

Man sollte also in der Lage sein, ein Hotel der Kategorie 8 für 70.000 Meilen zu buchen, egal zu welchem Zeitpunkt. Dementsprechend habe ich einmal einen Test mit dem Hotel The Miami Beach Edition in Florida durchgeführt. Und siehe da, der Preis liegt bei genau 70.000 Punkten.

Allerdings wird bei Marriott die Peak Season nicht nach bestimmten Daten vergeben. Es ist durchaus möglich, am Montag einen Peak Preis und am Dienstag einen Standard Preis zu bekommen. Dementsprechend wird die Peak scheinbar durch ein bestimmtes Anfragevolumen für Übernachtungen während eines bestimmten Zeitraums definiert.

Das wiederum würde allerdings praktisch bedeuten, dass die Aktion eigentlich gar keine richtige Aktion ist. Gültig ist sie nämlich nur für Übernachtungen die bis zum 31. Juli 2020 erfolgen und bis zum 30. Juni gebucht wurden. Da das doch recht kurzfristig ist, kann man mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass das aktuelle Buchungsvolumen für diesen Zeitraum extrem weit vom sonstigen Standard, beispielsweise für den gleichen Zeitraum letztes Jahr, entfernt ist.

Dementsprechend handelt es sich hierbei eigentlich nicht mal um eine Aktion, da ganz einfach momentan keine Peak Season ist. Wie dem auch sei, nutzen kannst du das Angebot natürlich trotzdem, auch wenn es ein bisschen scheinheilig ist.

Im Marriott Hotelverzeichnis kannst du nachgucken, welche Marriott Hotels es wo gibt und kannst sie zusätzlich nach Kategorien und einer Reihe an weiteren Einstellungen filtern.

Auf dieser Website kannst du dann deine Punkte für Prämiennächte in über 7.000 Hotels einlösen. Übrigens: Wenn du vier Übernachtungen einlöst, erhältst du eine fünfte kostenlos.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelLufthansa Meilenschnäppchen Juni 2020
Nächster ArtikelTAP Silber + Gold Status für 50% weniger Meilen
Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal in die Business Class upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, bin auf Grund von Studium und Arbeit aber kein Vielflieger. Beste Grüße aus Berlin Tibor