Payback Online Panel – News und Spezialumfrage

Das Grundprinzip vom Payback Online Panel ist, dass du für die Teilnahme an Marktforschungsstudien zu Umfragen eingeladen wirst. Diese werden entsprechend der jeweiligen Dauer der Umfrage entlohnt. So kannst du im Normalfall zwischen 50 und 250 Punkten pro Umfrage sammeln und das knapp 1 Mal im Monat.

Bei Online Panel kann man sich nicht anmelden, sondern muss eingeladen werden. Auch scheint eine intensive Nutzung der Payback Karte nicht unbedingt ausschlaggebend zu sein. Für mehr Informationen zum Online Panel kannst du in unserem Payback Guide nachlesen.

Doch anscheinend gibt es auch einige Neuerungen im Bereich des Panels. Denn seit Mitte Dezember 2019 gibt es die neuen „Payback Online Panel News“ Dort finden sich interessante Neuigkeiten rund um das PAYBACK Online Panel. Dafür musst du dich im Panel einloggen und findest dann oben den Reiter „Studienergebnisse“.

Die Studienergebnisse finde ich persönlich nicht so interessant wie die Statistik der Teilnehmer. Für alle Studien liegt die Zahl der Teilnehmer zwischen 4.000 und 6.000, was doch niedriger ist, als ich erwartet hatte. Hier mal eine der Analysen als Beispiel:

Rettet die Biene – Der Meinung sind fast alle

Außerdem gibt es noch eine Spezialumfrage, wofür du 5 Punkte sammeln kannst. Und so lange man sich 5 Punkte als im schlechtesten Fall 10 Euro vorstellt, kommt man sich für die Umfrage auch gut entlohnt vor! Außerdem handelt es sich nur um eine einzige Frage und zwar nach deinem schönsten Payback Moment 2019.

Mich persönlich würde aber auch interessieren, wie viele von euch bereits Teil des Payback Panels sind.

1 KOMMENTAR