So buchst du bei Etihad Stopover in Abu Dhabi!

Etihad Stopover Abu Dhabi
Etihad A380

Mit einem Stopover entspannt nach deinem Langstreckenflug ankommen und mit Etihad vorher noch Abu Dhabi kennenlernen.

Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate mit ca. 1.450.000 Einwohnern und der Umsteigeflughafen von der Etihad Airways. Mit Stopover kannst du bei Etihad einen Aufenthalt zwischen einer und vier Nächten in Abu Dhabi machen und bekommt von der Airline Angebote für Hotels.

Dabei nächtigst du zum Beispiel im Ramada by Wyndham Abu Dhabi Downtown mit 4 Sternen für nur 0€ die zwei Nächte. Der Normalpreis läge hier bei 150€ für 2 Nächte. Auch weitere Hotels wie das ibis Abu Dhabi Gate, oder das Premier Inn Abu Dhabi int Airport kannst du für deinen Aufenthalt wählen.

Dein Hotel buchst du dabei übrigens über auf derselben Website. Wie siehst du gleich nach der Flugbuchung. 

Zunächst die Startseite von Etihad Airways aufrufen.

Auf der Startseite findest du oben die Option „Reiseziel“.

Anschließen die Option „Buchen Sie Ihren Abu Dhabi Stopover“ auswählen.

Nun taucht folgende Seite auf.

Nach unten scrollen bis zum „Los geht’s“ Feld.

Die Hinflugdaten ausfüllen und mit Flüge suchen bestätigen.

Nun einen Möglichkeit des die 2 Flüge auswählen

Und mit „Weiter“ bestätigen.

Nun kommt die Abfrage zur Person und den Kontaktdaten.

Nach Eingabe mit „Weiter“ bestätigen.

Im Anschluss werden Extras wie ein zu buchbares Gepäckstück abgefragt. Nach deiner Auswahl wieder mit „Weiter“ bestätigen.

Als nächstes kann man bereist für einen Aufpreis Sitzplätze für die Flüge wählen, aber auch ohne vorfahren mit einem Klick auf „Weiter“.

Nun folgt bereits die Auswahl der Zahlungsmittel und das abschließende Häkchen bei den Allgemeinen Beförderungsbedingungen und schon kannst du deine Buchung mit „Zahlung Bestätigen“ abschließen.

Vor dem Zahlen kannst du nun noch einmal alle Daten kontrollieren und kannst nach Bestätigung der Geschäftsbedingungen mit „Jetzt Kaufen“ fortfahren.

Um nun noch das Hotel dazu zu buchen gehst du wieder zurück auf die Startseite, wählst erneut über Reiseziele den Stopover-Reiter aus und scrollst diesmal nur zu dem Button „Buchen Sie Ihr Kostenloses Hotel“.

Du wirst nach Klicke des Buttons auf die Etihad Holidays Seite geleitet, auf der du die Daten zwischen deinen zwei gewählten Flügen also deinem Aufenthalt in Abu Dhabi angibst, und mit „Search Hotels“ bestätigst.

Nun kannst du dich für eines der angezeigten Hotels entscheiden.

Über „Book This“ bestätigst du dein ausgewähltes Zimmer und gelangst erneut zu einer Personen Abfrage.

Nach Eingabe bestätigst du mit „Continue“.

Es ploppt ein ähnliches Feld darunter auf in dem nach den Personen-Flugdaten gefragt wird. Auch hier mit „Continue“ bestätigen.

Als letztes wird nach den expliziten Flugdaten gefragt, die du bei der Buchung deinen Fluges bekommen hast.

Diese gibt’s du nun ein, fühlt die Daten zur Zahlung aus und bestätigst die Flugbedingungen mit 2 Häkchen bevor du auf „Book Now“ die Buchung deines Hotels abschließt.

Nun hast du den Stopover-Part erledigt und dir fehlt nur noch dein Rückflug von deinem Reiseziel. Diesen buchst du ganz normal über die Etihad Startseite und dem dort gegebenen Angabe-Feld.