Topbonus News: Ab in die Etihad First Class Lounges plus neuer Airline Partner!

Es gibt wieder Neuigkeiten von topbonus! Denn du kannst ab sofort Prämien-, aber auch Statusmeilen bei Etihad sammeln und noch dazu bald auch deine gesammelten Meilen bei Germania einlösen!

Statusvorteile bei Etihad

Bis Ende November war es ja bereits möglich, topbonus Prämienmeilen auf Etihad Flügen auszugeben. Obwohl wir uns über dieses Angebot natürlich gefreut haben, war es leider nicht sonderlich attraktiv, da man nur Economy Flüge buchen konnte. Allerdings muss man dem ehemaligen Bonusprogramm der insolventen airberlin ein Lob aussprechen. Denn es ist vieles im Wandel und es gibt immer wieder neue Aktionen, Partner und Prämien.

topbonus

Und jetzt gibt es eine Neuerung in der Zusammenarbeit mit Etihad. Denn du kannst jetzt nicht nur Prämien-, sondern sogar Statusmeilen auf Etihad Flügen sammeln. Und das ist interessant, weil du mit deinem topbonus Status attraktive Boni bei Etihad bekommst. So gibt es bereits für den topbonus Silver Status mindestens 23 Kilogramm Freigepäck zusätzlich und 32 Kilo in der First- und Business Class, sowie einen 25% Meilen Bonus.

Als Gold Mitglied wird dir außerdem Priority Boarding ermöglicht und du erhältst für dich und deine Begleitperson Zugang zu den Business ClassLounges im gesamten Streckennetz von Etihad Airways Partners. Dazu gibt einen 50% Meilenbonus. Und als Platinum Mitglied erhältst du sogar Zugang zu allen First Class Lounges inklusive Begleitperson. Außerdem erhältst du einen 75% Meilenbonus.

Neuer topbonus Airline Partner: Germania

Es ist noch eine weitere interessante Mail in mein Postfach geflattert gekommen. Sie trägt den Betreff „Meilen sammeln bei Germania“ und ist doch so viel interessanter! Allerdings muss direkt gesagt werden, dass du zwar Meilen bei Germania sammeln kannst, aber nur bei telefonischer Flugbuchung [ +49 (30) 610818 010 (aus der Schweiz: +41 (43) 5086928)] gebucht werden. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber immer noch machbar.

Germania fliegt von 13 Abflughäfen in Deutschland z.B. auf die Balearen und Kanaren, Griechenland, Portugal oder Ziele in der Türkei, Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten. Und mit Germania sammelst du jetzt bis zu 2.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug innerhalb Europas und bis zu 4.000 Meilen für Strecken außerhalb Europas.

topbonus

Aber die wirklich interessante Info findet sich ganz am Ende der Mail. Dort steht nämlich ganz unauffällig der folgende Satz: „PS:  Neben dem Sammeln ist künftig auch das Einlösen von Prämienmeilen auf Germania Flügen geplant.“ Genau genommen soll das Anfang 2018 starten. Und was hier so Nebenbei steht, ist natürlich eine total spannende Nachricht für alle, die noch Meilen auf ihrem Konto liegen haben.

Gut, Germania hat zwar keine Business Class, aber immerhin eine Premium Economy auf ausgewählten Strecken. Und wer noch hunderttausende topbonus Meilen auf seinem Konto liegen hat, wird sich über jede halbwegs lukrative Möglichkeit freuen, diese einzulösen. Darüber, wie diese Einlöseoptionen aber konkret umgesetzt werden, halten wir dich aber natürlich auf dem Laufenden.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen: Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der Upgrade Guru Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

So verpasst du es beim nächsten Mal wieder nicht, wenn es heißt: „topbonus: Ab in die Etihad First Class Lounges plus neuer Airline Partner!“.