Zoom Hintergrundbild zum Download

Zoom Hintergrundbild: Ulf-Gunnar in der Azul Business Class
Zoom Hintergrundbild: Ulf-Gunnar in der Azul Business Class

Bei einigen Portalen werden dir für Zoom Hintergrundbilder zum Download angeboten. Ob im Flugzeug, einer Präsidentensuite oder direkt am Strand, alles ist möglich. Wir haben einige Anregungen für dein neues Zoom Hintergrundbild.

Zurzeit sind Treffen mit Freunden, Kollegen und Verwandten stark eingeschränkt Deshalb nutzen viele den Kontakt über Videokonferenzen. Du willst das nächste Mal etwas Abwechslung in deinen Hintergrund bringen oder die Unordnung verstecken?

Dann haben wir für dich genau das Richtige. Für Microsoft Teams und Zoom kannst du einen virtuellen Hintergrund hier downloaden und dann einfügen und dich somit aus deinem Wohnzimmer oder Büro an andere Orten bringen.

Nutze Hintergründe von Upgrade Guru. Oder von United, Marriott, Hilton, Indonesia Travel oder Deutsche Bahn. Dort findest du auch noch weitere Hintergründe.

So funktionieren die Zoom Hintergründe

Bei Zoom:

  1. Klick über dem Bild deiner Wahl auf den Link, um dir das Bild auf deinen Computer, Tablet oder Smartphone herunterzuladen.
  2. Öffne die Zoom-App und starte ein neues Meeting.
  3. Klick unten bei „Video beenden“ auf den kleinen Pfeil. Dann auf „Wählen Sie einen virtuellen Hintergrund.
  4. Nun kannst du den Hintergrund deiner Wahl hochladen.

Bei Microsoft-Teams:

  1. Klick über dem Bild deiner Wahl auf den Link, um dir das Bild auf deinen Computer, Tablet oder Smartphone herunterzuladen.
  • Wenn du einen Computer verwendest, kopier das Bild in diesen Ordner:
  • C:[gib den Namen deines Geräts ein]\AppData\Microsoft\Teams\Hintergründe\Uploads
  • Wenn du einen Mac verwendest, kopier das Bild in diesen Ordner:
  • /users//Library/Application Support/Microsoft/Teams/Hintergrund/Uploads

2. Sobald die Teambesprechung startet, klick auf die drei Punkte in der Menüleiste und wähl „Hintergundeffekte anzeigen“. Dein Wunschbild sollte dort erscheinen.

Zoom Hintergründe zum Download

Du vermisst das Reisen im Flugzeug? Wie wäre es wenn du dennoch in der Business Class von United Platz nehmen könntest? Download dir das Bild von United und wähl es bei Zoom als Hintergrundbild aus.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

© hub.united.com/upgrade-zoom-video-backgrounds

Lust auf ein Hotelzimmer mit Meerblick? Kein Problem. Dein Gegenüber bei Zoom wird gar nicht denken, dass es nur ein Hintergrundbild ist. Sondern als würdest du wirklich an einem Schreibtisch im Hotelzimmer sitzen. Probier’s aus.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

Zoom Hintergründe

So schnell bist du wohl noch nie nach Thailand gereist. Mit diesem Hintergrundbild von Hilton sitzt du direkt am Pool mit einem atemberaubenden Ausblick aufs Meer. Dein Gegenüber wird bei dem Anblick sicher neidisch auf deinen „Spontan-Urlaub“ werden.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

© newsroom.hilton.com/brand-communications

Mach es so wie Ulf auf dem Titelbild. Beim Boarding in der Business Class noch schnell einen Zoom Call dazwischen schieben.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

Zoom Hintergründe

Strahlende Sonne in der Stadt der Liebe – Paris. Auch wenn ein Urlaub in Frankreich dieses Jahr noch nicht absehbar ist, kannst du sekundenschnell nach Paris reisen. Auf dieses schöne Hotelzimmer von Marriott mit Blick auf den Eiffelturm werden sicher viele bei deinem Zoom Cool beneiden.

Klicke hier um das Bild herunterzuladen.

Zoom Hintergrundbild
© news.marriott.com/marriott-international-video-conferencing-backgrounds

Du wolltest schon immer mal in einer Präsidentensuite übernachten? Dieses Zoom Hintergundbild macht’s möglich. Ganz einfach downloaden und schon kannst du den Luxus einer Präsidentensuite auf deinem PC Bildschirm als Hintergrundbild genießen.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

Zoom Hintergründe zum Download

Indonesien ist ein atemberaubendes Land – auch wenn derzeit noch Einreiseverbot herrscht. Mit diesem Hintergrundbild von Indonesia Travel kannst du deine Freunde oder Familie beim Zoom Call zeigen, wie schön Indonesien aussieht.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

© indonesia.travel

In Deutschland öffnen in den nächsten Wochen die Hotels. Mit der Bahn oder dem Auto kannst du dann wieder auf Reisen gehen. Falls du vorher schon mal in der ersten Klasse der Deutschen Bahn Probe sitzen möchtest, download dir einfach die Zoom Hintergründe der Bahn.

Klicke hier, um das Bild herunterzuladen.

© inside.bahn.de/bahn-hintergruende-videotelefonie

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.