160.000 BahnBonus Punkte zu gewinnen

Bis zum 12. Juli kannst du täglich deine Gewinnchancen aus einer Gesamtmenge von 160.000 BahnBonus Punkten sichern. Es werden insgesamt 10 x 10.000, 10 x 5.000 und 10 x 1.000 Bonuspunkte verlost.

Direkt schonmal eine kleine Warnung im Vorhinein: Wie man das von der Bahn erwarten kann, ist das Gewinnspiel ein kleines Kuddelmuddel. Zuerst mal brauchst du die BahnBonus App auf deinem Handy.

Dann musst du auf die Gewinnspiel Aktion klicken und den angezeigten Gewinnspielcode kopieren, was eine durchaus unpraktische Lösung ist. Danach wirst du in deinen Browser weitergeleitet, weshalb es schonmal merkwürdig ist, dass du zur Teilnahme explizit nur die App nutzen darfst. Ziel des Gewinnspiels wird es aber wohl sein, die BahnBonus App zu bewerben, aber dann hätte man das Gewinnspiel auch innerhalb der App abwickeln können.

Wie dem auch sei, auf der Gewinnspielpage musst du dann deinen Gewinnspielcode eingeben und kannst dir danach aus 3 Bildern eines aussuchen und frei rubbeln und schauen, ob du darunter einen Gewinnspiellos ist.

Und um dann teilzunehmen, darfst du danach noch mal deine persönlichen Daten eingeben. Inklusive deiner 15stelligen BahnBonus Nummer. Die findest du z.B. in der App unter meine Bahncard. Eine automatische Übertragung der Daten von der App zum Gewinnspiel wäre wohl technisch wieder zu viel verlangt.

Hast du das alles geschafft, bist du aber immerhin im Lostopf für einen der oben genannten Gewinne. Zu diesem Zeitpunkt kann man nur hoffen, dass man zumindest bei der zweiten Teilnahme nicht wieder alle diese Daten eingeben muss.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.