200.000 Votes – Diese 10 Orte werden weltweit am meisten vermisst

Photo by Roberto Nickson on Unsplash

Auf Instagram wurde vor einer ganzen Weile der Hashtag „Takemeback“ ins Leben gerufen. Genau 208.362 Posts nutzten diesen Hashtag. Und nun haben Forscher die Posts rund um den Takemeback Hashtag und die dazugehörigen Zahlen ausgewertet. Daraus entstand die Top 10 Liste der am meisten vermissten Orte.

Bevor du dir die Liste anschaust kannst du ja mal probieren zu raten was da so drin enthalten ist oder auch welche Orte du so am meisten vermisst. Teilweise sind die Orte recht überraschend (Wie Platz 1 zum Beispiel), teilweise konnte man die Resultate aber auch erwarten. Inspiriert werden kann man trotzdem.

Platz 1

Auf Platz 1 befinden sich die Pyramiden von Gizeh:

Pyramiden von Gizeh

Sie liegen acht Kilometer von der Stadt Gizeh und 15 km von Ägyptens Hauptstadt Kairo entfernt. So zählt der Ort als Weltkulturerbe und zudem ist er das letzte erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Immerhin ab dem 1. Juli öffnet Ägypten die Grenzen nach und nach und es ist möglich wieder „back“ zu den Pyramiden von Gizeh zu reisen.

Platz 2

Auf Platz 2 liegt die Urlaubsinsel Bali.

Topan Beach, Bali

Die Mekka der digitalen Nomaden gehört zu Indonesien und liegt im Indischen Ozean. Sie ist bekannt für ihr tropisches Klima, ihre grün bewachsenen Vulkanberge, das Meer mit seinen Stränden und Korallenriffen, sowie der Kultur der Indonesier und dem buddhistischem und hinduistischem Glauben mit seinen Tempeln und Buddha Skulpturen. Derzeit ist im Gespräch, ob ab Oktober die Grenzen Indonesiens wieder öffnen und damit das Reisen nach Bali wieder möglich wäre.

Platz 3

Den 3. Platz hat Santorini belegt.

Santorini

Die griechische Insel ist ca. 80Km2 groß und beliebt für den starken Kontrast zwischen den weiß verputzten Häusern und strahlend blauen Dächer, dem Meer und dem Himmel. Aber keine Bange, Santorini ist nach wie vor für Urlauber geöffnet.

Platz 4

Auf dem 4. Platz ist der Magic Kingdom Park in der Walt Disney World in Florida.

Magic Kingdom Park, Walt Disney World, Florida

Zu finden ist er in der Nähe von Orlando. Der Freizeitpark listet inzwischen 48 Attraktionen und wird am 11. Juli wieder eröffnet. Leider ist aber noch kein Wiedereröffnungsdatum für die Einreise in USA bekannt und es sieht wirklich nicht so aus, als würde sich das in näherer Zukunft ändern. Aber vielleicht verkürzt dir ja Platz 5 deine Wartezeit.

Platz 5

Den 5. Platzt besetzt nämlich der Eiffelturm in Paris.

Eiffelturm, Paris

Mit 324 Metern ist er das meist bekannte Wahrzeichen Frankreichs. Und Frankreich wie auch der Eiffelturm sind bereits wieder eröffnet. Einem Besuch steht also nichts mehr im Wege.

Weiter Plätze bis zu den Top 10

Wem das noch nicht genügend Inspirationen für das Fernweh und die nächste Reise waren, der findet sein Glück vielleicht in diesen weiteren fünf meist vermissten Orten.

  • 6. Platz: die Große Sphinx in Gizeh
  • 7. Platz: Brooklyn Bridge in New York
  • 8. Platz: Times Square in New York
  • 9. Platz: Phi Phi Inseln in Thailand
  • 10. Platz: die Walt Disney World in Florida

Schon interessant, dass die großen Wahrzeichen Ägyptens direkt zwei mal vertreten sind und Disney World auch. Das liegt aber wohl auch daran, dass eben eine bestimmte Gruppe Menschen auf Instagram unterwegs ist und solche Hashtags benutzt.

Ich persönlich reise ja lieber an einen neuen Ort als zurück zu einem wo ich schonmal war. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Koh Rong Sanloem in Kambodscha wählen. Und du?

Luxus für Alle:
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende mit dem Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.