Die AirDates Dating App ganz ohne Internet

Die AirDates Dating App: Dating Apps gibt es mittlerweile wirklich genug. Oder auch nicht, denn was macht man eigentlich im Flugzeug? So ganz ohne Internet, da kann man 90% der eigenen Apps ja gar nicht mehr benutzen und chatten funktioniert schon mal gar nicht. Jedenfalls bis jetzt.

AirDates Dating App

AirDates ist die einzige App, mit der man über den Wolken flirten kann. Und das Prinzip ist eigentlich gar nicht mal so uninteressant. Bevor du fliegst, schickst du dein e-Ticket per Mail an die Server der App. Diese erstellt dann ein Profil für dich und zeigt dir Personen, die auf dem gleichen Flug wie du gebucht sind. Außerdem kannst du auch noch einige Dinge angeben, für die du dich interessierst. Dementsprechend werden dir dann in der Reihenfolge der größten Übereinstimmung passende Partner angezeigt.

Wenn du dann im Flugzeug bist und dich mit der Person verbunden hast, die dich interessiert, könnt ihr über Bluetooth oder Wifi Direct chatten. Der Entwickler der App, Michael Richard, nennt die App +brigens eine „No Taboo App“, weil diese ihre Nutzer nicht nach ihrem Geschlecht sortiere.

AirDates Dating App

Ob du öffentlich sichtbar sein willst, oder aus dem Inkognito Modus heraus deine Miteisenden betrachten möchtest bleibt ganz allein dir überlassen. Über verschiedene Einstellungen kannst du deine Privatsphäre hoch einstellen, oder eben für alle sichtbar durch den Flughafen wandern.

Ich persönlich finde die Idee an sich ganz lustig. Ob man sie wirklich zum Daten nutzen möchte, bleibt im Endeffekt ja auch jedem selbst überlassen. Aber wer schon einen Flug hinter sich hat, an dem er glücklicherweise einen interessanten Gesprächspartner neben sich sitzen hatte, der weiß wie viel schneller die Zeit in solchen Momenten vergehen kann. Und da man sich 11 Kilometer über der Erde teilweise schon recht isoliert vorkommen kann, ist ein interessanter, anregender Chat vielleicht gar keine schlechte Idee. Allerdings funktioniert das Ganze nur dann wirklich gut, wenn viele Menschen die App auch nutzen. Ob sie sich durchsetzt wird man sehen.

AirDates Dating App

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelNew Years in Amerika ab 302€
Nächster Artikel4-fach Punkte bei Accor Hotels sammeln
Meilen sammeln waren für mich das erste Mal von Interesse, als ich mit 16 Jahren für 1 Jahr nach Neuseeland geflogen bin. Kurz darauf ist auch meine Schwester nach Neuseeland gezogen und konnte nach einigen Hin- und Rückflugen das erste Mal in die Business Class upgraden, was mich hellhörig (und auch leicht neidisch) gemacht hat. Noch heute fliege ich gerne in den Urlaub, bin auf Grund von Studium und Arbeit aber kein Vielflieger. Beste Grüße aus Berlin Tibor