Bald täglich: Emirates fliegt wieder nach Bali

Boeing 777 - Emirates
Boeing 777 - Emirates

Seit wenigen Tagen wurde die Zahl der Länder, die in Bali ein VOA (Visa on Arrival) bekommen auf 60 Staaten angehoben. Deutschland und die Schweiz sind mit dabei und nun auch Österreich. Nun fliegt auch Emirates wieder nach Bali.

Mit dem Flug EK398 ist nun zum ersten Mal seit der pandemiebedingten Aussetzung der Flüge im Jahr 2020 wieder ein Emirates-Flug auf Bali gelandet. Das Flugzeug wurde nach der Ankunft auf dem Denpasar International Airport (DPS) in Anwesenheit von Flughafenvertretern mit einer Wasserfontäne willkommen geheißen, um die Rückkehr der Fluggesellschaft zu feiern.

Die Kabinenbesatzung und die Passagiere wurden am Flughafen mit dem traditionellen Bumbung-Tanz begrüßt, der die einzigartige Kultur und das Erbe Balis widerspiegelt. Die Wiederaufnahme der Emirates-Flüge nach Bali ist eine Folge der Lockerung der internationalen Reisebeschränkungen und der Ausweitung des weltweiten Flugverkehrs.

Ab Juli täglich: Emirates fliegt wieder nach Bali

Emirates fliegt nach Bali und wird mit Fontäne begrüßt
Emirates-Flug EK398 von Dubai nach Bali

„Das Inselparadies steht bei vielen Urlaubern aus Deutschland ganz oben auf der Wunschliste“, so Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe. „Bali spricht mit seinem einzigartigen Flair verschiedenste Reisetypen an und wir freuen uns sehr, dass wir nach über zwei Jahren Unterbrechung diese Woche endlich wieder unsere Flugverbindungen zum Denpasar International Airport aufnehmen konnten.“

Emirates steuert Bali derzeit fünfmal wöchentlich an und wird die Frequenzen ab dem 1. Juli 2022 auf tägliche Flüge erhöhen. Emirates-Flug EK398 startet um 09:10 Uhr in Dubai und landet um 21:29 Uhr in Bali. Der Rückflug EK399 verlässt Bali um 00:05 Uhr und kommt um 05:00 Uhr am Dubai International Airport an.

Die Einreise nach Bali ist wieder sehr einfach geworden. Neben Emirates fliegt seit einigen Wochen auch schon Singapore Airlines, Qatar Airways und KLM regelmässige Flüge nach Bali.

So kannst du jetzt wieder einfach Urlaub in Bali machen. Oft werde ich gefragt, welche Hotels ich empfehlen kann. Ich habe eine Liste der Marriott Hotels in Bali für dich zusammengestellt, die ich alle selbst schon besucht habe. Übrigens für jeden Geldbeutel. Vom extrem günstigen Four Points Bali Ungasan bis zum high-end luxuriösen Mandapa in Ubud.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelWieder einfach Urlaub: Marriott Hotels in Bali
Nächster ArtikelReise Deals: Heringsdorf, Kroatien & Frankreich
Ulf-Gunnar Switalski ist Experte in Sachen Loyalty. Mit dem Start seines Deutschen Bonus Awards hat er diesem Thema noch einmal Flügel verliehen. Er beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Bonusprogrammen auf der gesamten Welt und kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus. Mit "Umsonst in den Urlaub" und "Geld sparen mit Payback & Co." hat er sein Wissen in. zwei Büchern veröffentlicht. Seine Tipps und Strategien gibt er auf UpgradeGuru.de weiter und schreibt für Bleisure Traveller, mate, Business Traveller und Focus Online.