Wie ist das Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA?

Hotel Vila Galé Sintra Lobby lichtdurchflutet

Das Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA liegt am Rand von Sintra, einer geschichtsträchtigen Kleinstadt etwa 33 Kilometer nordwestlich von Lissabon gelegen. Das neuerbaute, mit allem Komfort ausgestattete 5-Sterne-Hotel-Resort, setzt besonders auf Wellness und Wohlbefinden. Das Flair von Health und Entspannung begegnet dir auf Schritt und Tritt. In den mit Gourmet Light-Karte oder kalorienarmem Buffet, den großzügigen Innen- und Außenpools, im Spa und Fitnessbereich oder auf den Tennisplätzen.

Im Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA hast du die Wahl aus 153 Zimmer, darunter 44 Familienzimmer, 15 Suiten und 17 Apartments. Darunter einige große Familienapartments für bis zu acht Personen. Alle Zimmer & Suiten sind mit Klimaanlage, kostenlosem WLAN und Safe ausgestattet. Außerdem liegen Bademäntel bereit und du kannst den 24-Stunden-Roomservice nutzen.

Hotel Vila Galé Sintra Aussenansicht
5-Sterne in Sintra: Das Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA ist nur einen Katzensprung vom Flughafen Lissabon entfernt Foto: Osmar Machado

Wenn du nach der Vorfahrt in die hohe, lichtdurchflutete Lobby des Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA eintrittst, spürst du gleich die Elemente Licht und Wasser, die die Atmosphäre des Hotels entscheidend mit prägen. In der Lobby kannst du es dir auf modernen, aber voll gemütlichen Möbeln bequem machen. Durch die imposante Glasfassade blickst du über die zwei großen Außenpools hinüber zum Palácio da Pena, dem berühmten „portugiesischen Neuschwanstein“, das majestätisch anmutend auf einem Hügel thront. Er gilt als einer der schönsten Paläste in ganz Europa.

Wie weit ist es von Lissabon nach Sintra?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein schöner Blick ins Hotel Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA

Von Flughafen in Lissabon fährst du nur eine knappe halbe Stunde nach Sintra. Ein paar Tage Ruhe und Entspannung im Hotel Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA kannst du dir daher besonders gut zu Beginn oder zum Ende einer Portugal Reise mit Abflug oder Ankunft in Lissabon gönnen.

Die Zimmer sind gut geschnitten, modern eingerichtet und haben meist einen Balkon mit einem schönen Ausblick. Meine 1-Bedroom Suite hatte ein großes Bad und einen schönen Wohnbereich mit TV, Sofa und Esstisch, an dem ich auch hervorragend ein paar Arbeiten am Laptop erledigen konnte.

Hotel Vila Galé Sintra Suite mit Schlafzimmer Wohnzimmer Balkon
Die 1-Bedroom Suite mit Schiebetür
Vom Balkon meiner Suite: Ein fantastischer Blick auf die Landschaft um Sintra

Da das Hotel weit ab von den nächsten Nachbarn liegt, kommst du wirklich zur Ruhe. Im großen und bequemen Kingsize-Bett habe ich überaus gut geschlafen. Wenn du nach dem Abendessen noch ein paar Minuten auf dem Balkon sitzt, schimmert und glänzt das Wasser aus den Pools und erleuchtet hellblau die dunkle Nacht.

Am Morgen empfehle ich dir gleich einen Sprung ins kühle Nass. Ich bin ja großer Fan von Außenpools und von denen gibt es im Vila Galé Sintra gleich zwei. Aber auch der beheizte Indoor Infinity-Pool kann sich sehen lassen. Er ist Mittelpunkt des Spa Bereiches mit Sauna, Hydromassagebecken und türkischem Bad. Selbstverständlich steht dir auch von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr der gut ausgestattete Fitnessbereich zur Verfügung.

Ruhe für Körper und Geist: Relaxen im Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA

Hotel Vila Galé Sintra Innenpool
Groß und stylisch: Der Innenpool im Hotel Vila Galé Sintra Foto: Osmar Machado

Im Satsanga Spa gibt es ein breites Angebot an Massage- und Beauty Anwendungen, sondern auch ein Healthy Lifestyle Spa, in dem Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht werden können. Eine Spezialität sind Ayurveda Massagen, von der ich mir natürlich gleich eine gegönnt habe. Eine schöne lange Stunde Auszeit im Relax Himmel.

Wenn du dich lieber ein bisschen auspowern willst, tu das gern. Wie wäre es mit Spinning-Einheiten im Gym, einer geführten Wanderung durch die reizende Umgebung oder ein paar Stunden auf einem der Tennisplätze direkt neben dem Hotel. Ich war sehr happy, dass sich Dedé, der mit seinen Spässen und lustigen Programmen, sonst vor allem die Kids begeistert, für mich als Tennis Coach „geopfert“ hat.

Diese Angebote richten sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an die jüngsten Gäste. Kids kommen im Hotel Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA sowieso auf ihre Kosten. Neben dem Pool können die Kids Runden in einem Kinder-Karussell wie auf einem nostalgischen Jahrmarkt drehen, oder sich richtig in einer Trampolin-Landschaft austoben.

Übrigens, ohne dass man sich als Allein- oder Paar-Reisender dadurch gestört fühlen muss. Der Hotelkomplex ist so weitläufig, dass man leicht ein ruhiges Plätzchen findet.

Hotel Vila Galé Sintra Chaiselongue Innenpool
Ruhe und Entspannung. Auszeit zum Rumlümmeln auf dem Chaiselongue im Innenpool Foto: Osmar Machado

Es versteht sich fast von selbst, dass sich das auf Wellness und Fitness ausgerichtete Konzept des Hotel Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA auch im Angebot der beiden Restaurants widerspiegelt. Freu dich auf vitaminreiche und kalorienarme Gerichte, die dem Körper guttun, ohne dass du dabei auf Genuss verzichten musst. Duftende Kräuter aus dem hoteleigenen Garten verfeinern die Menüs.

Hotel Vila Galé Sintra Restaurant Inevitável Lobby
Im à la carte Restaurant Inevitável kannst du dich verwöhnen lassen und über die Lobby blicken

Im à la carte Restaurant Inevitável kannst du dich von einem Gourmet Light Menü verwöhnen lassen. Im größeren Buffetrestaurant VERSÁTIL wird dir auch von morgen 7 Uhr bis 10.30 Uhr ein top Frühstück serviert. Alles sehr lecker. Das Team um Küchenchef Francisco Ferreira leistet fantastische Arbeit für dein kulinarisches Wohlergehen.

Hotel Vila Galé Sintra Garnelen im Restaurant
Sehr leckere Garnelen: Das Team um Küchenchef Francisco Ferreira nimmt dich gerne mit auf leichte kulinarische Abenteuer Foto: Osmar Machado
Hotel Vila Galé Sintra Leckeres Dessert
Diese Dessert Creme war so lecker, dass ich sie am Pool vernascht habe Foto: Osmar Machado

Der portugiesische Hotelverband AHP hat das 5-Sterne-Haus übrigens 2018 für seine ökologische Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Und natürlich kannst du rund um das Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA viel unternehmen. Die Stadt Sintra zählt als Gesamtkunstwerk zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zum Pflichtprogramm gehört der bereits erwähnte Palácio da Pena, ein wunderschön gelegenes architektonisches Kuriosum, in dem Renaissance und Gotik, Klassizismus und Rokoko aufeinandertreffen. Schon von weitem an seinen mächtigen Schornsteinen erkennbar ist der Palácio Nacional de Sintra, einst Sommerresidenz der portugiesischen Könige. Nicht zu
vergessen: die verwunschene, im neomanuelinischen Stil erbaute Quinta da Regaleira mit ihrem Garten voller geheimnisvoller Grotten, Seen und Statuen.

Vom Flughafen Lissabon brauchst du für die rund 30 Kilometer nach Sintra nur etwa 30 Minuten. Mit einem UBER kostet dich das unter 30 Euro. Mehr Informationen über das Vila Galé Sintra Resort Hotel, Conference & SPA und aktuelle Angebote und Informationen findest du auf der Internetseite von Vila Galé Sintra.

UBER vom Flughafen Lissabon zum Vila Galé Sintra
UBER vom Flughafen Lissabon zum Vila Galé Sintra

Die Hotelgruppe Vila Galé hat in den nächsten Monaten auch über Sintra hinaus viel vor: Das Unternehmen mit derzeit 37 Häusern in Portugal und Brasilien will sein Portfolio mit 5 neuen Hotels deutlich erweitern und plant zudem neue Konzepte für bestehende Hotels. Ich selbst habe auch bereits das Hotel Vila Galé Collection Braga besucht. Wie es mir dort gefallen hast liest du in meinem HotelCheck.