Ibis Business Card mit Gold Status bei Le Club AccorHotels

Le Club AccorHotels
Le Club AccorHotels: Sofitel Munich Bayerpost

Mit der ibis Business Card erhältst du viele Ermäßigungen und Vorteile in mehr als 1.800 ibis, ibis styles und ibis budget Hotels weltweit. Ein entscheidender Vorteil ist der Gold Status bei Le Club AccorHotels, den du mit der ibis Business Card automatisch bekommst.

Die ibis Business Card – Deine Vorteile

Ibis Business Card
Sofort Gold Status im Hotel und noch 800 Bonuspunkte extra

Mit der ibis Business Card erhältst du einige Ermäßigungen und Vorteile in mehr als 1.800 ibis, ibis styles und ibis budget Hotels weltweit.

  • 10% Ermäßigung für zwei Zimmer während desselben Aufenthaltes
  • Garantierte Zimmerverfügbarkeit bei Buchung bis mindestens 48 Stunden vor deiner Ankunft.
  • 10% Ermäßigung auf alle Ausgaben im Restaurant und an der Bar, auch wenn du nicht im Hotel übernachtest
  • 5% zusätzliche Ermäßigung auf Sonderpreise

Wenn du öfter in einem Hotel der ibis Marken schläfst, dann kann sich der Kauf der ibis Business Card für dich schon schnell lohnen.

ibis Business Card:
ibis München City Arnulfpark /Foto: Christoph Weiss

Die ibis Business Card bringt dir sofort den Gold Status bei Le Club AccorHotels

Sofort den Gold Status bei Le Club AccorHotels ohne eine einzige Übernachtung bekommen? Das klingt verlockend.

Normalerweise benötigst du für den Gold Status pro Jahr 30 Übernachtungen oder 7.000 Statuspunkte in Accor Hotels. Die Anzahl der Statuspunkte wird von Le Club AccorHotels mit rund 2.800 Euro punkteberechtigtem Umsatz beziffert. Solltest du jedoch nur oder hauptsächlich in Hotels der ibis Marken schlafen, würdest du einen deutlich höheren Umsatz benötigen, da du nur 12,5 Statuspunkte pro 10 Euro Umsatz erhältst.

Mit dem Le Club AccorHotels Gold Status erhältst du folgende Vorteile in allen teilnehmenden Accor Hotels, also auch den Luxusmarken:

  • Bis zu 10% Extra-Rabatt au den Zimmerpreis
  • Vorabzugang zu Private Sales (da gibt es bis zu 40% Rabatt au die normalen Raten)
  • Kostenfreie Internetnutzung
  • Early Check-In oder Late Check-Out
  • Welcome Drink und Welcome Geschenk
  • Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (bei Verfügbarkeit)

Für eine vollständige Liste und den direkten Vergleich der unterschiedlichen Le Club AccorHotels Status Level klick einfach hier.

Gold Status
Sofort Gold Status bei Le Club AccorHotels mit der ibis Business Card

Die ibis Business Card – Die Kosten

Die ibis Business Card kostet dich im Jahr 90 Euro. Wenn du sie gleich für zwei Jahre kaufst, dann sparst du zusätzlich und zahlst nur noch 159 Euro. Gerade einmal 79,50 Euro pro Jahr.

79,50 bis 90€ sind maximal die Kosten von zwei Übernachtungen, eher aber von einer. Das heißt, anstatt 30 Übernachtungen bekommst du schon für die Kosten von zwei deinen Gold Status bei Le Club AccorHotels, plus sämtliche weitere Boni bei den ibis Hotels weltweit.

Hier kannst du die ibis Business Karte beantragen

Die ibis Business Card – Meine Erfahrungen

Le Club AccorHotels
Le Club AccorHotels: Pullman G HOTEL Bangkok

Als Inhaber des Le Club AccorHotel Gold Status konnte ich einige schöne Erfahrungen machen. So habe ich in der Regel ein Upgrade in ein besseres Zimmer und einige Male in Rio de Janeiro oder in Auckland auch in eine Junior Suite bekommen.

Le Club AccorHotels
Le Club AccorHotels: Pullman G HOTEL Bangkok