Neue Lufthansa Business Class 2020 – Work or Sleep?

Eine Business Class, die sich nach deinen Bedürfnissen ausrichtet. Hättest du lieber ein extra langes Bett oder einen Platz mit verdoppelter Arbeitsfläche? In der neuen Lufthansa Business Class 2020 ist das ab jetzt möglich. Freu dich also beispielsweise auf 2,20 Meter Bettlänge.

Die neue Lufthansa Business Class 2020

Wirklich viele Bilder gibt es leider noch nicht. Jedoch wurden bereits Teile des Konzeptes der neuen Business Class offengelegt. Diese Luxusklasse wird in den neuen Boeing 777-9 untergebracht, die gegenüber ihren Vorgängermodellen ganz einfach eine deutlich breitere Kabine bietet. Deswegen ist es nun auch möglich, von jedem Sitz aus Gangzugang zu haben. Das bedeutet, die Sitze sind entweder in einer 1-1-1 oder einer 1-2-1 Konfiguration aufgestellt.

Kernstück der gesamten Business Class sollen allerdings die neuen Sitze sein. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, den besten und gesündesten Schlaf über den Wolken zu ermöglichen. Dementsprechend gibt es nicht nur 2,20 Meter Bettlänge, sondern auch einen hoch-technisierten Rückenschoner. Mittels Sensoren wird die Polsterhärte an den Körper angepasst, auch für die Seitenlage. Die Beleuchtung und Klimatisierung sind personalisierbar und jeder Sitz verfügt über eine induktive Ladestation und einen HD Fernseher. Insgesamt soll es wohl 6 verschiedene Sitztypen geben, aus denen man auswählen kann.

Neue Lufthansa Business Class 2020
Die neue Business Class 2020 Quelle:Lufthansa

Die Sitze sind übrigens durch hochziebare Trennwände voneinander abschottbar. „Die neue hochmoderne Lufthansa Business Class setzt weltweit Maßstäbe. Sie bietet unseren Gästen ein einzigartiges Reisegefühl“, so Harry Hohmeister, Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG. „Konsequent und kontinuierlich haben wir in den vergangenen Jahren die Premium-Angebote für unsere Gäste weiterentwickelt und Lufthansa modernisiert. Dabei standen und stehen die Wünsche unserer Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse stets im Zentrum. Ihnen möchten wir das perfekte Reiseerlebnis bieten. Die neue Business Class zeigt die ganze Innovationskraft von Lufthansa.“

Neue Lufthansa Business Class 2020 Fensterplätze
Die neue Business Class 2020
Quelle:Lufthansa

Luxus für Alle:
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende mit dem Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.