Nutz dein 200 Euro Geschenk von American Express

American Express Bocca di Bacco Berlin

Wenn du einen 200 Euro Schein nach dem Einkaufen auf dem Gehweg finden würdest, wäre die Freude sicherlich gross. Wenn du den Schein jedoch vorher verloren hättest, wäre die Gute Wochenend Laune wahrscheinlich dahin. Vielleicht hast du auch einen virtuellen Zweihunderter im Handy und läufst jetzt Gefahr ihn zu verlieren.

In ihrer heutigen Ausgabe berichtete die Bild Zeitung über das mögliche Regierungsvorhaben das Infektionsschutzgesez noch in der kommenden Woche dahingehend zu ändern, dass die Schließung der Gastronomie möglich wäre. der Spiegel griff die Nachricht unter der Headline „Ampel will Schließung von Restaurants ermöglichen“ auf.

Schließt in wenigen Tagen die Gastronomie?

„Die Ampelkoalition bereitet auf Wunsch mehrerer Ministerpräsidenten deutliche Verschärfungen der Coronaregeln für die Gastronomie vor. Wie die »Bild« in ihrer Samstagsausgabe berichtete, soll bereits an einer neuen Öffnungsklausel für das Infektionsschutzgesetz gearbeitet werden. Diese ermögliche weitergehende Einschränkungen in der Verantwortung der Länder – bis hin zur umfassenden Schließung von Restaurants. Dazu werde das Infektionsschutzgesetz in der kommenden Woche geändert“, heisst es im Spiegel.

Ende August hast duz dich sicher über die Nachricht von American Express gefreut. Jedenfalls wenn du Inhaber der American Express Platinum Card bist.

„Endlich können Sie sich wieder von den besten Köch:innen der Welt verwöhnen lassen. Damit auch Sie wieder in den vollen Genuss kommen, bedanken wir uns bei Ihnen mit einer Gourmet-Gutschrift“, hiess es da und in deinen Amex Offers wurde dir ein Coupon für eine Gutschrift von 200 Euro hinterlegt. Dein virtueller Zweihunderter sozusagen.

American Express lädt dich zum Dinner ein: 200 Euro geschenkt

Ob in Deutschland oder weltweit: Amex hat über 1.000 Restaurants in über 20 Ländern ausgewählt, in denen du die Gutschrift bis zum 31. Dezember 2021 einlösen kannst.
Die Gourmet-Gutschrift gibt es nach erfolgtem Umsatz in den teilnehmenden Restaurants automatisch auf dein Kartenkonto. Die Restaurants müssen dafür nichts tun. Entsprechend musst du bei der Tischreservierung im Restaurant auf dieses Angebot auch gar keinen Bezug nehmen.

Ich hatte die Gutschrift in meinen Offers gleich aktiviert, aber aufbewahrt. Mein Plan war einen richtig schönen Abend zu zweit in einem meiner Berliner Lieblingsrestaurants zu verbringen. Jetzt ist die Gefahr groß, dass relativ kurzfristig wieder die Schließung der Gastronomie droht. Wenn du die Gutschrift jedoch nicht bis zum 31. Dezember nutzt, verfällt sie. Du verlierst buchstäblich deinen 200 Euro Schein auf dem Gehweg.

Damit mir das nicht passiert, werde ich mir in der nächsten Woche ein leckeres Essen gönnen. Selbstverständlich mit 2G+. Und ehrlichwerweise würde ich dir empfehlen es mir gleich zu tun.

Lass dich verwöhnen: Top Restaurants stehen dir zur Auswahl

Lass dich im Berliner Hot Spot Grill Royal auf Kosten von American Express richtig verwöhnen. Foto: Grill Royal

Die Liste der teilnehmenden Restaurants kann sich wirklich sehen lassen. Hier nur eine Auswahl.

Berlin

Düsseldorf

  • Beres am Kai
  • Brasserie Stadthaus

Hamburg

  • The Taste
  • Vlet Jungfernstieg
  • Vlet Speicherstadt
  • east

München

  • KOI
  • The Grill im Künstlerhaus
  • Rocca Riviera
  • Brenner Operngrill

Frankfurt

  • The Ivory Club
  • Francais
  • Vai Vai
  • Stanley Diamond

Das American Express Angebot ist ausschließlich mit einer in Deutschland ausgestellten American Express Platinum Card nutzbar. Zusatzkarten und Plus Cards sind von dieser Kampagne ausgeschlossen. Das Angebot gilt in allen teilnehmenden Restaurants. Tischreservierungen können nicht garantiert werden. Um das Angebot wahrnehmen zu können, musst du deine American Express Platinum Card vorab für diese Aktion in deinen Amex Offers registrieren.

Als American Express Platinum Card Inhaber:in erhältst du im Aktionszeitraum bis zum 31. Dezember 2021 Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 200 Euro bei kumulativen Ausgaben in teilnehmenden Restaurants mit der registrierten American Express Platinum Card auf dein Kartenkonto. Das Angebot gilt nicht für Ausgaben mit anderen American Express Kartenprodukten.

Solltest du noch nicht Inhaber einer American Express Platin Kreditkarte sein, ist vielleicht jetzt genau der richtige Zeitpunkt sie zu beantragen. Nur für kurze Zeit bekommst du sie mit einem Mega-Bonus von 75.000 Membership Rewards Punkten, was in vielen Hotel- und Airline-Bonusprogrammen 60.000 Meilen sind. Hier kannst du dich informieren und die Platin Karte gleich beantragen.

2 Kommentare