Payback Kundenservice: Wie kontaktiere ich Payback?

Payback Kontakt
Payback Kontakt: Per Telefon, Online oder schriftlich

Auch beim Sammeln von PAYBACK Punkten geht manchmal etwas schief. Dann brauchst du einen Payback Kontakt, um den Payback Kundenservice zu sprechen.

Als Payback Kunde kannst du unter verschiedenen Möglichkeiten wählen, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und die gewünschten Informationen vom Kundenservice zu erfahren.

Du kennst die Situation sicherlich. Du erledigst deinen Einkauf im REWE Markt. Vorher hat du das Angebot an Payback Coupons aktiviert und freust dich schon auf deine Extra-Punkte, die nach diesem Einkauf auf deinem Payback Konto landen werden. Natürlich hast du deine Payback Karte beim Bezahlen an der Kasse im Markt gescannt.

Wenig später beim Blick in dein Konto entdeckst du, das Payback dir nur einen Teil deiner gesammelten Punkte gutgeschrieben hat. Aber ohne PAYBACK Punkte macht das sammeln keinen Spaß, da du dann ja auch keinen Punkt für Prämien bei Payback einlösen kannst.

Jetzt heißt es mit Payback in Kontakt zu treten. Aber bevor du zu deinem Handy greifst, solltest du dich noch schnell vorbereiten, denn für deine Kommunikation mit Payback kannst du die einen oder anderen Persönlichen Daten benötigen.

  • PAYBACK Kundennummer (findest du auf der Rückseite deiner Karte)
  • PIN und Passwort
  • die Email-Adresse deiner Registrierung 
  • und deine Anschrift

Wie ist die Payback Hotline Telefonnummer?

Die Payback GmbH hat ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten mit dem Payback Service in Kontakt zu treten. Ich bevorzuge das Team per Telefon zu kontaktieren. Dein Vorteil: Hier wirst du persönlich betreut und gemeinsam mit einem Mitarbeiter findest du meist eine Lösung.

Du erreichst Payback per Telefon von Mo – Sa zwischen 8 und 20 Uhr unter der Hotline Telefonnummer 089 – 540 20 80 20.

Payback per Fax erreichen

Du kannst Payback auch noch per Fax erreichen.  Unter der kostenpflichtigen Nummer 0180 – 50 55 108 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) kannst du so deinem Anliegen Gehör verschaffen.

Wie erreiche ich Payback online?

Wenn du dich online oder in der Payback App, in deinem Konto mit Passwort angemeldet hast kannst du zur Kontaktaufnahme auch das online Kontaktformular nutzen. 

Leider sind meine Erfahrungen mit diesem digitale Angebot von Payback wirklich nicht gut. Wenn du alle Informationen eingetragen und das Kontaktformular gesendet hast, wird sich Payback früher oder später bei dir melden. Wenn dein Problem direkt behoben wird, hast du Glück gehabt.

Wenn nicht, kann es frustrierend werden. Denn du kannst auf die Antwort von Payback nicht antworten, sondern musst, wie gesagt, erneut das Kontaktformular ausfüllen. Wenn es Diskussionsbedarf um deine fehlenden Payback Punkte gibt, musst du dich darauf einstellen, mehrere dieser Formulare auszufüllen.

Wundere dich auch nicht, wenn du zwei bis drei Tage, nachdem du dein Formular abgeschickt hast, eine E-Mail bekommst, in der du noch einmal genau nach den gleichen Angaben gefragt wirst, die du schon mitgeteilt hast. So sammelst du eher Frust statt Punkte.

Gibt es einen Payback Kontakt per Whats App?

Auch wenn Payback seinen Service seit Jahren online nicht optimiert, gehen die neuen Kommunikationstrends nicht spurlos am größten deutschen Bonusprogramm vorbei. Es gab für kurze Zeit einen WhatsApp-Service. Und siehe da: er hat perfekt funktioniert. Bei der Lösung eines Problems konnte ich viel Zeit sparen. Es lief top.

Als Kunde waren die Erfahrungen mit dem Whats-App-Service ausgesprochen gut. Immer bekam ich vom jeweiligen Mitarbeiter eine zuverlässige Beratung. Dies wurde in kurzer Zeit mein favorisierter Kontakt zum Payback-Programm, wenn PAYBACK Punkte einmal nicht gutgeschrieben worden sind. Leider ist dieser Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Ich hoffe sehr, dass Payback ihn schnell wieder für uns aktivieren wird.

Kann ich Payback per Post schreiben?

Ja klar, du kannst deine Fragen selbstverständlich auch schriftlich stellen. Dann schreib einen Brief an

PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München

Ich habe Fragen zu meiner Kreditkarte – und nun?

Wenn du eine Frage zu deiner Payback Kreditkarte hast, dann musst du mit dem Anbieter direkt sprechen. 

Für die kostenfreie Payback American Express gibt es eine 24 Stunden Hotline unter Telefon  069 – 9797 1000. 

Dort kannst du auch alles zum Turbo Payback Maxx erfahren, mit dessen Hilfe du beim Bezahlen mit der Karte mehr Punkte sammeln kannst. Mein Tipp: Du solltest nicht vergessen, deine PAYBACK Karte für Maxx freischalten zu lassen.

Es ist eine günstige Option beim Shoppen und bezahlen mit deiner Karte, oder beim nächsten Einkauf bei einem Payback Partner mehr Punkte zu sammeln. 

Wie erreiche ich Payback Pay?

Um als Kunde den PAY Kundenservice zu kontaktieren, benötigst du für deine Authentifizierung einen Sicherheitscode. Den kannst du in der PAYBACK App unter „Services“ ->“Ihr Kontakt zu PAY“ anfordern. Zuerst musst du dich mit deiner  PAYBACK PAY PIN ausweisen und dann wird der Sicherheitscode angezeigt. Dort findest du auch die Telefonnummer des PAY Kundenservice.

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