Qatar Airways gewinnt bei den Skytrax 2023 World Airline Awards

Qatar Airways gewinnt bei den Skytrax 2023 World Airline Awards
Qatar Airways gewinnt bei den Skytrax 2023 World Airline Awards "World’s Best Business Class" und drei weitere Top-Auszeichnungen. (c) Qatar Airways

Qatar Airways erhielt kürzlich bei den renommierten Skytrax World Airline Awards 2023 eine beeindruckende Auszeichnung. Die Fluggesellschaft wurde zur „Besten Business Class der Welt“ gekürt und konnte diesen Titel bereits zum zehnten Mal für sich beanspruchen.

Die Preisverleihung fand im Musée de l’Air et de l’Espace während der Paris Air Show statt. Die Ehrung wurde von Seiner Exzellenz Akbar Al Baker, dem CEO der Qatar Airways Group, und Eng. Badr Mohammed Al Meer, dem Chief Operating Officer des HIA, entgegengenommen.

Ein weiterer Grund zum Feiern war die Auszeichnung der Al Mourjan Lounge am Hamad International Airport als „Beste Business Class Lounge der Welt“. Besonders hervorgehoben wurde auch das herausragende kulinarische Erlebnis in der Lounge, das den Titel „Beste Business Class Lounge Dining“ erhielt.

Qatar Airways wurde bereits zum elften Mal als „Beste Fluggesellschaft im Nahen Osten“ ausgezeichnet, was ihre führende Position in der Region unterstreicht.

Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exellenz Akbar Al Baker, und Chief Operating Officer des HIA, Eng. Badr Mohammed Al Meer nahmen die Auszeichnungen entgegen. / (c) Qatar Airways
Qatar Airways Group Chief Executive, Seine Exellenz Akbar Al Baker, und Chief Operating Officer des HIA, Eng. Badr Mohammed Al Meer nahmen die Auszeichnungen entgegen. / (c) Qatar Airways

In Bezug auf die Auszeichnung äußerte sich Akbar Al Baker, CEO der Qatar Airways Group, erfreut: „Qatar Airways ist hocherfreut, bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards den Preis für die World’s Best Business Class zu gewinnen. Dies ist ein Beweis für die kollektiven Bemühungen der Fluggesellschaft, die es uns ermöglichen, ein unübertroffenes Kundenerlebnis zu bieten. Drei weitere Auszeichnungen – Best Airline in the Middle East, World’s Best Business Class Airline Lounge und World’s Best Business Class Lounge Dining – verdeutlichen die Führungsrolle von Qatar Airways in diesem Sektor sowie das hohe Maß an Innovation und Engagement.“

Edward Plaisted, CEO von Skytrax, kommentierte die Erfolge von Qatar Airways: „Qatar Airways ist bei den Kunden sehr beliebt, und der Gewinn dieser Top-Auszeichnungen im Jahr 2023 zeigt, dass ihre Business Class, sowohl an Bord als auch in den Flughäfen, sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Qatar Airways belegte in der globalen Gesamtwertung einen sehr knappen zweiten Platz, und sicherte sich 2023 damit zum elften Mal die Auszeichnung Best Airline in the Middle East.“

Herzlichen Glückwunsch an Qatar Airways für den Gewinn der Auszeichnung zur „Besten Business Class der Welt“ bei den Skytrax World Airline Awards 2023! Wir von Upgradeguru sind beeindruckt von eurem Engagement für exzellenten Service und Innovation. Weiter so!

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.