Gewinne bis zu 200.000 Punkte mit dem „The Smart Explorer“ Accor Gewinnspiel

Natürlich liebe ich Gewinnspiele. Noch mehr sogar, wenn sie mit etwas Liebe und Kreativität und einer schönen Idee aufgebaut werden. Und genau das ist der Fall bei diesem Accor Gewinnspiel. Und noch dazu hast du noch 12 Mal die Chance teilzunehmen und es werden pro Tag 100 x 1.000 Punkte ausgegeben. Mitmachen lohnt sich also.

11/50… Wer kann es besser?

The Smart Explorer Accor Gewinnspiel

Der schlaue Entdecker ist von seiner Weltreise zurückgekehrt, den Kopf und Koffer voller Erinnerungen… 50 Souvenirs, um genau zu sein. Um dein Wissen als als erfahrener Weltenbummler zu testen, fordert er dich jetzt bis zum 6. Juli heraus. Das Ziel ist es, in der vorgegebenen Zeit von 2 Minuten herauszufinden, aus welchen Ländern die jeweiligen Souvenirs im Koffer stammen.

Hier geht es zum Accor Gewinnspiel. Danach brauchst du nur noch deine Accor Mitgliedschaftsnummer, deinen Namen und eine E-Mail Adresse und es kann losgehen.

Der Aufbau

Du hast 2 Minuten Zeit, um die dargestellten Souvenirs ihren Herkunftsländern zuzuordnen. Das ganze ist nicht ganz einfach, um ehrlich zu sein. Und das hängt nicht nur damit zusammen, dass ich bei den meisten einfach nicht wusste wo sie herkommen, sondern am Aufbau des Spiels selbst.

Die 50 Souvenirs sind alle auf einem Bild zu sehen, das man jedoch nicht komplett sehen kann. Man muss nach rechts und links scrollen, um zu allen Gegenständen kommen zu können. Dann klickt man auf den jeweiligen Gegenstand und muss dann das Land eingeben. Während man das Land eintippt werden unten in grauer Schrift die jeweiligen Ländernamen dargestellt. Das klingt jetzt kompliziert, wenn man es sieht weiß man aber was ich meine.

Hat man den Namen eingegeben muss man per Maus bestätigen und dann per Maus das Eingabefenster schließen und zum nächsten Gegenstand. Das ist nicht sehr praktisch, vor allem nicht, wenn man es eilig hat. Und eilig hat man es. Möglicherweise noch nicht heute, doch das Zeitfenster zum beantworten der Fragen wird kleiner. Ab dem 28. Juni gibt es anstatt 2 Minuten nur noch 1,5 Minuten und an den letzten Tagen sogar nur noch 1 Minute.

Die Gewinne

14 Tage lang werden jeden Tag 100 x 1.000 Punkte als Sofortgewinn verlost. Direkt nach Ablauf der Zeit siehst du auch direkt, ob du gewonnen hast oder nicht. Wer bis zum 6. Juli alle 50 Gegenstände identifizieren konnte, der nimmt auch noch an der Verlosung von 5 x 200.000 Punkten teil.

Accor Gewinnspiel
Ich packe meinen Koffer

Tipps und Tricks

Wer das Accor Gewinnspiel für sich selbst entdecken will, um ein bisschen Spaß zu haben, der sollte jetzt nicht weiterlesen #Spoiler.

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist tatsächlich ziemlich sinnvoll. Denn obwohl ich nicht wenig gereist bin in meinem Leben, konnte ich doch den Großteil der Souvenirs nicht identifizieren, Zeitdruck hin oder her. Aber du kannst dir im Vorhinein bereits alle Gegenstände angucken, die du identifizieren musst. Denn direkt auf der Startseite ist ein Bild des gepackten Koffers samt Inhalt zu sehen. Nicht alles davon ist perfekt zu erkennen, jedoch sollte es eine gute Starthilfe sein.

Die nächsten beiden Tipps sind eher humorvoller Natur. Denn es wird auch ein Gegenstand aus Amerika dabei sein. USA oder Amerika werden jedoch als Lösung als falsch angezeigt, da die richtige Bezeichnung hier Vereinigte Staaten von Amerika ist. Was irgendwie nervig ist wenn man es auf Zeit ausschreiben muss. Und Russland war sogar noch ein bisschen schwieriger rauszufinden, denn hierbei handelt es sich um die „Russische Föderation“.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück. Aber wenn keiner der Gewinner deiner sein sollte, dann kannst du immerhin mindestens 3-fache Punkte bei AccorHotels sammeln. Wie, das zeigen wir dir hier.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.