Flugmeilen sammeln mit Kaligo: So funktioniert’s

Flugmeilen sammeln mit Kaligo

Flugmeilen sammeln mit Kaligo: Wie du mit dem Hotelportal super schnell deine benötigten Meilen bei vielen Airlines sammeln kannst, erfährst du hier.

Mit Kaligo Tausende von Meilen auf Übernachtungen erhalten
Mit Kaligo Tausende von Meilen auf Übernachtungen erhalten

In einer Welt, in der an jeder Ecke Konkurrenz lauert, überrascht es nicht, dass es auch Alternativen zu Rocketmiles gibt, die nach genau dem selben Prinzip funktionieren.

Wer beim Buchen einen kleinen Extraschritt macht, kann auch mit Kaligo Tausende von Meilen pro Übernachtung für eines von vielen Frequent Traveller Programmen sammeln. Wie? Es ist super einfach.

Flugmeilen sammeln mit Kaligo: Bis zu 10.000 Meilen bekommen

Zunächst gehst du einfach auf die Website von Kaligo. Dort wählst du Reiseziel, Datum, sowie das Programm, für das du Meilen sammeln willst, aus. Die meisten interessanten Programme sind mit an Board, darunter auch topbonus, British Airways Executive Club und das avios travel rewards programme. Sobald du deine Übernachtung absolviert hast, erhältst du zwischen 1.000 und 10.000 Meilen pro Übernachtung in den Partnerhotels auf dein Wunschprogramm gut geschrieben. Das dauert bis zu 6 Wochen bis es dann auf deinem online Account sichtbar ist.

Die Partnerprogramme von Kaligo
Die Partnerprogramme von Kaligo

Mit Kaligo ist es super einfach wertvolle Bonusmeilen für die Programme, die dir wichtig sind, zu gewinnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen und Websites ist es sogar möglich, Aufenthalte für andere Personen zu buchen und dafür dann dennoch Meilen einzustreichen. Buch also fleißig auch für Freunde und Familie und sammel somit noch schneller deine benötigten Flugmeilen.

Flugmeilen sammeln mit Kaligo hat nur einen Haken: dein Hotelstatus bleibt durch die Buchung über Kaligo unberührt. Du musst dir also vorher überlegen, was dir an der Stelle wichtiger erscheint.

Meilenbeispiele auf der Kaligo Website
Meilenbeispiele auf der Kaligo Website

Wo bekomme ich die meisten Meilen?

Wichtig ist übrigens, dass du dich mit den einzelnen Programmen etwas beschäftigst, denn es gibt zu unterschiedlichen Zeiten erhebliche Unterschiede bei den Prämienmeilen. Ich nutze Kaligo mittlerweile oft, wenn ich in kettenunabhängigen Hotels übernachte.

Gerne nutze ich die Meilen dann für meinen AAdvantage Account, da es seit der hohen Devaluierung des American Airlines Programmes im Juni mit der Meilenausbeute eher schwierig geworden ist (Zum Beispiel gibt es auf die Strecke Miami – Rio im Discount Business Tarif gerade mal noch 1.525 Meilen; so viel gibt es fast schon als Minimum bei Kaligo für eine Nacht).

Die Meilengutschrift zwischen den Programmen schwankt erheblich. Als ich heute für eine Übernachtung in Hamburg guckte, gab es im gleichen Hotel zum gleichen Preis zum Beispiel 5.900 AAdvantage Meilen, aber stolze  9.500 topbonus Meilen. Merke dir also möglichst deine wichtigsten Programme zu vergleichen.

Zusammenfassung

Wer Hotels bucht, sollte in jedem Fall vorher Kaligo checken, da ansonsten wichtige Bonusmeilen einfach verschenkt werden. Gerade bei teureren Hotels lohnen sich die bis zu 10.000 Meilen pro Übernachtung auf ein Bonusprogramm eurer Wahl enorm. Auch wenn du deinen Eltern zum Hochzeitstag oder Geburtstag mal etwas tolles schenken wollt, dann am besten immer über Kaligo oder ein vergleichbares Programm!

Es ist nicht zwangsläufig das günstigste Portal, vergleichen lohnt sich also, aber wenn du bedenkst, was du an Meilen erhältst, dennoch eine super Alternative!

Hast du bereits Erfahrungen mit Kaligo?

Hier geht’s direkt zu Kaligo!

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.