Air France stellt neue Business Class vor

Air France hat ihren neuen Business Class-Sitz für Langstreckenflüge vorgestellt
Air France hat ihren neuen Business Class-Sitz für Langstreckenflüge vorgestellt

Eine gute Nachricht für alle, die gerne länger fliegen. Air France hat gestern ihren neuen Business Class-Sitz für Langstreckenflüge vorgestellt. 

Der Business-Class-Sitz der Fluggesellschaft wurde komplett überarbeitet und ab September werden wir in den Genuss des neuen Sitzes kommen, der auf zwölf B777-300 installiert wird. Diese Maschinen erhalten auch die neuesten Sitze in der Premium Economy und Economy Class.   

Neben den neuen Sitzen führt Air France bis Ende 2022 übrigens auch auf allen Flügen ab Paris eine nachhaltigere Verpflegung ein. 

Nach Angaben von Air France basiert das Design dieses Sitzes auf dem Konzept der 3 „F „s:

  • Full Flat: Der Sitz verwandelt sich in ein fast zwei Meter langes Bett;
  • Vollständiger Zugang: direkter Zugang zum Gang für alle Fahrgäste;
  • Vollständige Privatsphäre: Die neue Schiebetür ermöglicht es den Passagieren, einen völlig privaten Bereich zu schaffen, der von den anderen Passagieren in der Kabine nicht eingesehen werden kann.

Um den Passagieren mehr Privatsphäre beim gemeinsamen Reisen zu bieten, wurden die Sitze in der Mitte der Kabine mit einer zentralen Platte versehen, die abgesenkt werden kann, um einen Raum für die Interaktion zwischen gemeinsam reisenden Passagieren zu schaffen.

Neue Kabinen für die Boeing 777-300

Beim Betreten des Flugzeugs werden die Passagiere das Symbol des Unternehmens, das geflügelte Seepferdchen, sehen. Die Sitzpolsterung verleiht dem Unternehmen zufolge Weichheit und ein Gefühl der Gemütlichkeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der völlig neu gestaltete, ikonische Sitz der Fluggesellschaft lässt die französische Kunst des Reisens auf elegante Weise wiederaufleben.

Der Sitz verfügt außerdem über einen großen, entspiegelten 17,3-Zoll-4K-Bildschirm, geräuschdämpfende Kopfhörer, eine neue Bluetooth-Verbindung, die es den Passagieren ermöglicht, ihre eigenen Kopfhörer zu verwenden, und mehrere Steckdosen.

Das erste Flugzeug, das mit den neuen Kabinen sowie einer WLAN-Verbindung ausgestattet ist, trägt den Namen „Fontainebleau“ und wird im Herbst von Paris-Charles de Gaulle nach New York-JFK fliegen.

Premium Economy und Economy für optimales Wohlbefinden

Die Fluggesellschaft teilte außerdem mit, dass sie an Bord dieser Flugzeuge ihre neuesten Premium-Economy- (48 Sitze) und Economy-Sitze (273 Sitze) für mehr Komfort einbaut.

In der Premium-Economy-Kabine wird Air France ihr neuestes Sitzmodell einführen, das derzeit bereits im Airbus A350 verfügbar ist. Die Sitze bieten 96 cm Beinfreiheit. Die Sitzkissen wurden neu gestaltet und der verwendete Stoff ist weicher.

Die Rückenlehne lässt sich bis zu 124 Grad zurücklehnen und wurde verlängert, um mehr Privatsphäre zu bieten. Außerdem wird ein neues geräuschdämpfendes Headset angeboten und der Sitz verfügt über USB-A- und -C-Anschlüsse.

Auch die Sitze in der Economy-Kabine entsprechen den höchsten Komfortstandards auf dem Markt. Jeder Sitz hat eine Breite von 43 cm, eine Liegeposition von 119 Grad und 79 cm Beinfreiheit. Die Rückenlehne ist ergonomisch geformt und bietet verstärkten Seitenhalt. Der Sitz ist außerdem mit einem USB-A-Anschluss ausgestattet.

Verantwortungsbewussteres Catering

Air France hat sich außerdem verpflichtet, allen Kunden auf Langstreckenflügen ab Paris ein gastronomisches Angebot mit nahrhaften französischen Produkten anzubieten.

In der Business-Kabine wechseln sich Frankreichs Spitzenköche mit Michelin-Sternen ab und bieten eine Auswahl an vegetarischen Gerichten sowie raffinierte Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichte an. In der Premium Economy genießen die Kunden eine Mahlzeit, die es nur in dieser Kabine gibt.

Auch in Premium Economy und in der Economy Class sind die Mahlzeiten systematisch mit dem Nutri-Score A oder B zertifiziert.

Air France hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende 2022 in allen Kabinen auf allen Flügen nach Paris Produkte aus Frankreich und nachhaltig gefangenen Fisch einzuführen, sowie systematisch ein vegetarisches Gericht und vollständig in Frankreich zubereitete Mahlzeiten anzubieten. Das Kindermenü wird ausschließlich aus biologisch angebauten Zutaten zubereitet.

Die französische Fluggesellschaft hat auch der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Sie wird schrittweise die Möglichkeit einführen, dass die Kunden vor dem Abflug ihr warmes Gericht in der Business Class auswählen können. Nach Angaben des Unternehmens verbindet dieser Dienst die garantierte Wahlmöglichkeit des Kunden mit einem rationelleren Verbrauch.

Air France wird sich außerdem bemühen, bis Anfang 2023 90 % der Einwegplastikartikel an Bord ihrer Flugzeuge zu recyceln und zu beseitigen. Schließlich werden Gegenstände, die an Bord nicht mehr verwendet werden können, an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.