Aus Le Club AccorHotels wird ALL – Accor Live Limitless

Accor ALL
Banyan Malediven - Vabbinfaru

34 Marken, 110 Länder, 3.960 Hotels – AccorHotels hat in den letzten Jahren ihr Portfolio an Hotels stark erweitert. Wann dies auch Änderungen im Bonusprogramm nach sich zieht, war nur eine Frage der Zeit. Nun wissen wir: Ende 2019 wird aus AccorHotels ALL – Accor Live Limitless.

Update: Die neue Accor Live Limitless Seite ist jetzt online!

Le Club AccorHotels wird zum Jahresende zum neuen Lifestyle Bonusprogramm ALL – Accor Live Limitless und führt neben den bisherigen Status Level zwei weitere ein.
Den Diamond Status, den du ab 26.000 Status Punkten erreichst, und ein neuer, noch etwas geheimnisvollerer, Status, den es nur auf auf persönliche Einladung geben wird.

Schritt für Schritt werden nun die einzelnen Änderungen bekannt. So wurde beispielsweise Anfang Januar die Accor ALL Website aktiviert.

Aus Le Club AccorHotels wird ALL

Nachdem das Markenportfolio gerade im gehobenen Segment mit Marken wie Raffles erweitert wurde, musste es über kurz oder lang eine Anpassung des Programms geben. Besonders weil es bisher für wirkliche Vielschläfer in den AccorHotels kaum nennenswerte Vorteile gab.

Zu den neuen Hotels gehören beispielsweise The House of Originals, Delano, Mondrian, Hyde, Mantis, Mövenpick und noch einige mehr. Und auch deine Arten Punkte zu sammeln und auszugeben sind überarbeitet worden, auch wenn noch nicht viele Details bekannt sind.

Doch was ändert sich im Bezug auf die Statuslevel? Wenn du den Sprung vom Gold Status zum Platinum Status geschafft hattest, bestand der zusätzliche Vorteil bisher eigentlich nur aus dem Vorzug den Early-Check-In und Late-Check-Out bei einer Übernachtung gleichzeitig in Anspruch nehmen zu dürfen. Außerdem hattest du Lounge Zugang – nur verfügten bisher nicht gerade viele Häuser über Lounges.

Das wird sich im Zuge der Programmreform ändern. Eine wichtige Neuerung ist die Aufwertung des Platinum Status.

Aus Le Club AccorHotels wird ALL: Suite Upgrades

Le Club AccorHotels
Aus Le Club AccorHotels wird ALL: Suite im Sofitel Munich Bayerpost

Beim Erreichen des Platinum Status erhältst du ein Suite Night Upgrade: Im Voraus gebucht, dadurch garantiert. Ab 18.000 gesammelten Status Punkten gibt es ein zweites Upgrade und pro weiteren 4.000 Status Punkten, jeweils ein zusätzliches Suite Night Upgrade (bis zu max. 12 pro Jahr).

Das ist zwar nicht so großzügig wie bei Marriott Bonvoy oder Wyndham Rewards, aber eine deutliche Aufwertung zur derzeitigen Handhabung.

Le Club AccorHotels versichert, dass sich die derzeitigen Regeln des Programms zur Erlangung des Silver-, Gold- und Platinum Status nicht ändern werden.

Gespannt bin ich, ob dies auch für die ibis Business Card gilt. Noch kannst du dir nämlich durch den Kauf der ibis Business Card den Gold Status im Programm sofort ohne eine vorherige Übernachtung sichern.

Der neue Diamond Status

Der neue Diamond Status kann ab 2020 durch das Erreichen der Punkteschwelle von 26.000 Status Punkten, zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Kalenderjahres, erzielt werden. Interessant dabei ist, das deine Status Punkte, die du im Jahr 2019 sammelst, au das Erreichen des Diamond Status angerechnet werden.

Über die weiteren, bisher bekannten, Programmänderungen werde ich dir bald mehr berichten. Ich bin vor allem gespannt darauf, ob sich grundlegendes bei der Einlösung der Punkte ändert, auch hierfür gibt es auf der neuen Website keine neuen Informationen.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.