Bei Anruf Punkte: 21.000 Punkte gratis aus Kulanz

American Express Karten

Es sind schon verrückte Zeiten, die wir alle gerade miteinander durch machen. 95% der Flugzeuge am Boden, kaum Passagiere in den Flughäfen, geschlossene Lounges, leere Hotels, Strände an denen dir niemand begenet.

Anmerkung: Der Wert der Membership Rewards Punkte wurde erhöht. In diesem Rahmen wurde der kostenlose Bonus von 41.250 auf 20.625 Punkte für die reguläre Platin Karte und 21.875 für die Business Platin Karte angepasst. Ob auch der Bonus von 125.000 Punkten für die Centurion Card Inhaber und 9.000 Punkte für Gold Karten Inhaber reduziert wurde, weiss ich nicht.

All dies heißt aber auch, dass einige Vorteile, die man als American Express Platinum Card Inhaber normalerweise nutzen kann, ziemlich wertlos sind.

Was nützt dir ein Zugang zu mehr als 1.200 Lounges, wenn du gar nicht fliegen kannst. Ein umfangreiches Versicherungspaket ist relativ nutzlos, wenn du gar nicht auf Reisen gehen darfst, da du in kaum ein Land dieser Welt einreisen kannst.

Der Unmut vieler American Express Platin Karten Inhaber, die schon mit dem Gedanken gespielt hatten zu kündigen, wurde nun erhört. Statt einer (Teil)-Rückerstattung der jährlichen Gebühr, hat man sich bei American Express überlegt einen großzügigen Bonus an Membership Rewards Punkte auszuschütten.

Als Inhaber einer American Express Platin Karte bekommst du 20.625 Membership Rewards Punkte auf dein Konto gutgeschrieben, für die Business Version gibt es 21.875 Punkte. Wenn du die Punkte in Meilen umwandelst, sind dies rund 17.000 Meilen. Vor allem ist der Bonus sogar weitaus großzügiger, als der normale Willkommensbonus, Aus Kulanz. Ein guter Zug.

Die Telefonnummer findest du auf der Rückseite deiner Karte. Die Punkte sollen Mitte Mai gutgeschrieben werden. Sollte der Mitarbeiter auf deine Anfrage nicht positiv reagieren, empfehle ich dir trotzdem noch eine Email zu schreiben. Dafür nutzt du am besten das Formular in deinem Online Konto.

Zwei Community-Mitglieder haben heute in der Hotline schon sofort und unkompliziert ihren Bonus bestätigt bekommen. Wenn es bei dir auch klappt, freue ich mich über eine Nachricht.

Wenn du noch keine American Express Platinum Card hast, kannst du dich hier informieren.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelJeden Monat bis zu 500 Meilen kostenlos
Nächster ArtikelMiles and More Meilenschnäppchen April 2020: Noch gute Verfügbarkeiten
Angefangen hat die Leidenschaft mit Überschall: Ein Trip zu zweit mit der Concorde von London nach New York, zurück in der First Class und drei Nächte im Waldorf Astoria - ein absolutes Reisehighlight im Wert von weit mehr als 10.000 Euro komplett auf Meilen gebucht. Statt 500 Meilen und 1.000 Hotelpunkten einfach mal 5.000 Meilen und 5.000 Hotelpunkte einsacken? Mit den richtigen Strategien wird’s ganz einfach.Ulf Total, beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Meilenprogrammen auf der gesamten Welt, geniesst VIP-Treatment in den meisten Hotels der Welt und ist zeitgleich Inhaber des höchsten VIP-Status in allen drei großen Flugallianzen. Er kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus und gibt seine Tipps und Strategien weiter.

3 KOMMENTARE