Flugrecht Entschädigung: Mit dieser App ist es kostenlos

Sitz im Flugzeug

Allein zwischen Januar und Ende März dieses Jahres waren rund 722.000 Menschen in Deutschland von Ausfällen oder Verspätungen über 3 Stunden betroffen. Nach geltendem Flugrecht steht dir in so einem Fall eine Entschädigung zu. Doch das Geld letztlich zu bekommen kann schwierig sein.

Denn Airlines wehren sie so gut sie können gegen solche Entschädigungen und berufen sich beispielsweise darauf, dass die auslösenden Faktoren, wie beispielsweise schlechtes Wetter, außerhalb ihres Zugriffs lägen.

Es ist nicht leicht es mit einer Airline aufzunehmen, weshalb es mittlerweile viele Anbieter gibt, die einem helfen die eigenen Ansprüche geltend zu machen um ihre Flugrecht Entschädigung geltend zu machen.

Der Vorteil bei diesen Anbietern ist es, dass man sein Geld innerhalb von kürzester Zeit schon bekommt, teilweise bereits nach einem Tag. Doch dafür muss man eine Provision in Höhe von 20-30% der Entschädigung für die erbrachte Leistung bezahlen.

Wenn du damit einverstanden bist, verkaufst du quasi deine Forderung direkt an den Anbieter und musst dich nicht mehr darum kümmern, das Geld bekommst du so oder so.

Flugrecht Entschädigung mit der Flugärger-App

Doch seit kurzer Zeit gibt es nun die neue kostenlose „Flugärger-App“ , die dir hoffentlich in Zukunft viel Ärger und vor allem Geld spart.

Bei verspäteten oder annullierten Flügen kannst du mit der nämlich ganz bequem mit ein paar Klicks deine Ansprüche geltend machen. Du kannst einfach deine Entschädigungsansprüche prüfen und die Höhe berechnen lassen.

  • 250 bis 600 Euro für Flugannulierungen, unabhängig vom Ticketpreis
  • Durch Verspätungen verursachte Ausgaben geltend machen (Sogenannte Betreuungsleistungen)
  • Bei Verspätungen von mehr als 5 Stunden Flugpreis zurück bekommen

Das sind zwar super Funktionen, sie sind aber nichts neues. Das wirklich bemerkenswerte an dieser App ist, dass du auch im Erfolgsfall keinerlei Provision zahlen musst. Sie ist also absolut kostenlos! Entwickelt wurde sie von der Verbraucherzentrale Nordhein-Westfahlen.

Hier kommst du zur Android Version

Hier kommst du zur iOS Version

Kostenlose Flugrecht Entschädigung :
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen