GHA Discovery: Multi-Stay-Aktion

Nikki Beach Resort Dubai
Nikki Beach Resort Dubai Villa

Das GHA DISCOVERY Treueprogramm überzeugt mich von Tag zu Tag mehr. Es bringt einige interessante Vorteile mit sich. Auf jeden Fall ist es derzeitig das großzügigste Loyalityprogramm in Bezug auf den Elite Status.

Das GHA DISCOVERY Loyalty Programm, greift neue Reise- und Lifestyle-Trends auf, und umfasst rund 40 unterschiedliche Marken mit mehr als 800 Hotels in 100 Ländern.

GHA DISCOVERY Multi-Stay-Aktion – So geht’s:

  • Um an dieser Aktion teilzunehmen, müssen Mitglieder des GHA DISCOVERY-Programms sich bis zum 31. März für die Aktion registrieren.
  • Danach gilt es, innerhalb des Aktionszeitraums (2. Januar 2024 – 30. Juni 2024) zwischen zwei und vier Aufenthalte mit mindestens zwei aufeinanderfolgenden Nächten zu buchen und zu absolvieren, und dies über die direkten Kanäle von GHA DISCOVERY.
  • Alle Aufenthalte müssen vor dem 30. Juni 2024 abgeschlossen sein, um für die Aktion berücksichtigt zu werden.

Mitglieder, die sich innerhalb des Aktionszeitraums registrieren, erhalten 25 D$ nach dem zweiten, 50 D$ nach dem dritten und 75 D$ nach dem vierten anrechenbaren Aufenthalt. Weitere anrechenbare Aufenthalte im Aktionszeitraum bringen keine zusätzlichen Aktions-D$ ein.

Mehr Informationen zur GHA DISCOVERY Multi-Stay-Aktion findest du hier

Sind die NH Hotels bei GHA Discovery Partner?

Seit Juni 2022 sind auch die NH Hotels in das Programm integriert. NH Hotels bringt 350 Hotels in 30 Ländern mit drei Marken ein. Die Vorteile von DISCOVERY können in allen NH Hotels, NH Collection Häusern und den Lifestyle-Hotels nhow genutzt werden. Bei NH, heisst DISCOVERY übrigens NH Discovery. Der Name ist etwas anders, der Inhalt gleich, besser gesagt gleich gut. Davon profitieren nun mehr als 21 Millionen Teilnehmende.

Wenn du ein NH Rewards Konto hast, dann ist dein Punktestand in DISCOVERY Dollars umgewandelt worden. Dabei gilt 1 NH Rewards Punkt = 1€ vs. Umrechungskurs zu 1 USD am 19. Juni = 1 D$.

Auch die Status werden automatisch an das neue Loyalty Programm angepasst. Dabei gilt folgender Match.

  • NH Rewards Blue – NH DISCOVERY Silver
  • NH Rewards Silver – NH DISCOVERY Gold
  • NH Rewards Gold – NH DISCOVERY Platinum
  • NH Rewards Platinum – NH DISCOVERY Titanium
NH Hotels GHA Discovery nhow
Auch im hippen nhow in Berlin kannst du bald Discovery Vorteile geniessen

Für NH Hotels, NH Collection and nhow, die drei Marken von NH, gilt bei DISCOVERY leider eine Einschränkung. Bei der Vergabe des höchsten Status-Levels Titanium fallen alle drei Brands unter das Markendach von NH. Du kannst also nicht einfach jeweils eine Nacht in einem Hotel der drei Marken schlafen und wirst zum Titanium. Trotzdem bleibt GHA Rewards aus meiner Sicht das attraktivste Programm für Elite-Kunden.

„Ein Großteil der Teilnehmenden ist einer Marke treu. Es ist unser klares Ziel, dass wir jedem, der DISCOVERY nutzt schnell zeigen, dass es ein Multi-Brand-Loyalty Programm ist. Daher haben wir uns der Idee verschrieben, dass man schon nach Aufenthalten in drei unterschiedlichen Marken den höchsten Status mit den attraktivsten Benefits erreichen kann“, sagte GHA-CEO Chris Hartley.

Ramón Aragonés CEO NH Hotel Group and Chris Hartley CEO GHA DISCOVERY
Ramón Aragonés CEO NH Hotel Group and Chris Hartley CEO GHA bei der Vorstellung von DISCOVERY in Madrid

Lohnt sich die Mitgliedschaft bei GHA Discovery?

Ja, auf jeden Fall. Mich überzeugt GHA Discovery bisher restlos:

  • Bei meinem ersten Test im AVANI Seminyak Bali Resort gab es alle Vorteile – ohne jede Diskussion
  • Vor wenigen Tagen erhielt ich ein Geschenk von 50D$ in meinem Account. 6 Monate gültig.

Am Besten guckst du auch gleich einmal nach, ob du auch ein 50 DISCOVERY Dollars Guthaben Geschenk in deinem Account hast.

Zwar gehört DISCOVERY auch nach der vollständigen Integration von NH Hotels noch zu den kleinen und feinen Programmen, aber gerade in Europa bietet NH Hotels eine gute Auswahl an Hotels.

Eine umfassende Studie über das Feedback der GHA-Mitglieder und das neue Verbraucherverhalten hat den Betreibern von DISCOVERY übrigens gezeigt, dass die modernen Reisenden eine sofortige und faire Belohnung wünschen, und zwar nicht nur für Übernachtungen, sondern auch für ihre Ausgaben, und zwar auf eine klare und unkomplizierte Weise.

DISCOVERY Dollars: Sofort nach der Anmeldung profitierst du

Als Titanium mit Double Upgrade in die Luxus Suite im Nikki Beach in Dubai

„GHA DISCOVERY bietet diese Flexibilität mit der Einführung der ersten digitalen Prämienwährung der Branche, den DISCOVERY Dollars, die es den Mitgliedern ermöglichen, bereits bei ihrem ersten Aufenthalt Prämien zu verdienen und diese bei zukünftigen Aufenthalten für Ausgaben im Hotel einzulösen, vom Zimmer über das Essen und Spa bis hin zum Golf. Da häufige Reisen vor Ort aufgrund der anhaltenden pandemiebedingten Reisebeschränkungen die neue Norm sind, ist unser neues Programm leichter zugänglich und großzügig und belohnt die Mitglieder in Hotels, die näher an ihrem Wohnort liegen“, so GHA-CEO Chris Hartley.

Egal also, ob du in einem der GHA DISCOVERY Hotels wohnst, oder nur zum Essen gehst oder ein paar Drinks an der Bar genießt. Du wirst immer belohnt. Und zwar weltweit in mehr als 800 Häusern weltweit.

GHA DISCOVERY bietet einzigartige Hotels, Resorts und Paläste, in denen Kultur und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Zu diesem Angebot gehören auch die ultraluxuriösen Hotels und Resorts der Ultratravel Collection von GHA. Mit ihrem Portfolio an erstklassigen Häusern an begehrten Reisezielen, darunter abgelegene Inseln und Orte abseits der ausgetretenen Pfade, wird die steigende Nachfrage der Reisenden nach maßgeschneiderten Luxusreisen befriedigt, bei denen Privatsphäre, soziale Distanz und ein nachhaltiger Tourismusansatz im Mittelpunkt stehen.

GHA DISCOVERY: Die wichtigsten Vorteilen des neuen Programms

● DISCOVERY DOLLARS (D$): Eine völlig neue digitale Belohnungswährung, mit der Mitglieder D$ in jedem Hotel der GHA DISCOVERY Kollektion D$verdienen und bei zukünftigen Aufenthalten einlösen können. Beim Auschecken können D$, die bei früheren Aufenthalten verdient wurden, für das Hotelzimmer, Zimmer-Upgrades, Speisen, Spa-Behandlungen oder andere Extras verwendet werden. Mitglieder können vom ersten Tag an D$ verdienen, und der Prozentsatz, der auf anrechenbare Ausgaben angerechnet wird, steigt mit der Mitgliedsstufe, beginnend bei 4 % und ansteigend auf 7 %.

● ERWEITERTE STATUS LEVEL: Die neuen GHA DISCOVERY-Status-Stufen sind Silber, Gold, Platin und Titanium. Neue Mitglieder erhalten mit ihrem Beitritt zum Programm den Silber-Status und haben ab ihrem ersten Aufenthalt Anspruch auf Vorteile. Der Aufstieg in die nächsthöhere Stufe ist dank einer zusätzlichen Stufe und flexiblerer Kriterien einfacher und schneller möglich.
Mitglieder können auf drei Arten in die nächste Stufe aufsteigen – durch die Anzahl der Übernachtungen/Aufenthalte, durch die Ausgaben für anrechenbare Einkäufe oder durch die Anzahl der Hotelmarken, in denen sie übernachtet haben.

Keiner kann besser Status

GHA DISCOVERY Vorteile im Capella Ubud
Bali: Auch im Capella in Ubud kannst du die Vorteile von GHA DISCOVERY nutzen

Schon in der Vergangenheit zeichnete sich das Programm durch das sogenannte Double-Upgrade aus. Es war den BLACK-Mitgliedern vorbehalten und ist jetzt für Titanium-Mitglieder gedacht. Ein Upgrade gibt es dann bei Verfügbarkeit gleich zwei Buchungsklassen höher. Ich habe davon sogar schon öfter als Platin-Member profitieren können. Zum Beispiel im TIVOLI Souq AlWakra in Doha.

Es lohnt sich schon allein für dieses Benefit den Titanium Status bei GHA DISCOVERY zu erreichen. Aber es gibt, neben 7% D$, noch einen super Vorteil. Jedes Jahr kannst du deinen Titanium Status einmal an einen Freund oder ein Familienmitglied verschenken. Frau oder Mann profitiert dann genau so von den Vorteilen. Auch wenn ihr nicht gemeinsam unterwegs seid.

Wie schwer ist es nun, den Titanium Status zu bekommen? Die Antwort ist einfach. Sehr leicht. Du benötigst entweder 15.000 USD Jahresumsatz in den GHA Discovery Hotels, oder 30 Nächte oder – und das ist ein krasser Vorteil – du übernachtest in drei unterschiedlichen Brands. Das heißt. Du kannst schon mit drei Übernachtungen Titanium sein und bekommst den Status für zwei Personen. Fast unglaublich, aber wahr.

Was erwartet dich als nächstes bei GHA DISCOVERY?

Erst kürzlich sind auch die Luxushotels der THE SET COLLECTION in das GHA Loyalty Programm integriert worden. Die neue, sorgfältig kuratierte Luxushotel-Kollektion, die einige der weltweit außergewöhnlichsten, unabhängigen Hotels umfasst, bietet Mitgliedern nun die Möglichkeit die Vorteile von GHA Discovery zu nutzen. Mit dabei sind das Conservatorium in Amsterdam, das Café Royal in London und das Lutetia in Paris, sowie das Mamilla in Jerusalem.

Weitere unabhängige Hotelketten können folgen. Für die nunmehr 21 Millionen Teilnehmenden sind weitere Verbesserungen des Programms zu erwarten. „Wir werden die DISCOVERY App stark ausbauen, damit sie auch für das Bezahlen mit gesammelten D$ genutzt werden kann. Schon im kommenden Jahr, können dann auch Prepaid-Raten mit D$ gebucht und gleich bezahlt werden“, kündigt Chris Hartley an. „Ganz besonders freue ich mich darauf, dass dann auch in unseren teilnehmenden Hotels unabhängig von einer Übernachtung gesammelt werden kann. Wenn ein Teilnehmender zum Lunch oder Dinner kommt, mit Freunden in die Bar geht oder sich im Spa verwöhnen lässt, werden DISCOVERY Dollar gutgeschrieben. Und wo D$ gesammelt werden kann, da können sie auch genauso unabhängig von einem Aufenthalt ausgegeben werden.“

Möchtest du GHA Discovery erst einmal testen, dann bietet sich dir die Möglichkeit als Inhaber der American Express Platinum Card direkt auf den Discovery Patinum Status upzugraden. Dann bekommst du gleich 6 D$ pro ausgegebenem USD und ein Zimmer-Upgrade bei Verfügbarkeit.

Wenn du mich fragst, ist es GHA mit dem Relaunch von DISCOVERY gelungen, ein wirklich attraktives, modernes Loyaltyprogramm zu schaffen. Wer das nicht für sich entdeckt und nutzt, ist selber Schuld. Jetzt bei GHA DISCOVERY kostenlos registrieren.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.