Das Hilton Salwa Beach Resort Qatar: Ein Resort der Superlative

Das neue Hilton Salwa Beach Resort in Qatar genießen
Das Hilton Salwa Beach Resort in Qatar

Das neue Hilton Salwa Beach Resort in Qatar hat nun eröffnet und lässt uns wirklich staunen. Nur ca. 85km von Doha entfernt hat das riesen Resort eröffnet. Dabei kann dieses mit einigen tollen Features überzeugen. Vielleicht ist es leicht sich auf dem über 100 ha (1.000.000 qm) zu verlaufen, aber dafür werden viele Attraktionen geboten.

Das Hilton Salwa Beach Resort in Qatar ist nämlich nicht nur ein einfaches Resort, sondern hat für alle Adrenalin Junkies einen eigenen Wasser und Abenteuer Park mit 28 Rutschen. Wie ich finde ist auch der 3,8km lange private Strand ein absoluter Pluspunkt. Hier kannst du mehr darüber erfahren.

Welche Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Hilton Salwa Beach Resort in Qatar

Aussicht vom Badezimmer aufs Meer
Badezimmer mit einer Top Aussicht

Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten im Hilton Salwa Beach Resort zu übernachten. Entweder du wählst eines der 246 Zimmer und Suiten, oder nächtigst in einer der 115 Villen am Strand. Dabei gibt es auch noch die Möglichkeit eines privaten Pools. Solltest du jedoch im Besitz einer Yacht sein, gibt es hier nochmal etwas spezielles.

Eine der Villen mit Pool
Eine der Villen mit Pool

Denn vor dem Resort wurde ein riesiger Hafen gebaut, welcher meiner Meinung nach auch ein interessantes Design hat, an den du mit deiner Yacht anlegen kannst. So kannst du an einem der Anlegeplätze deine Nacht verbringen und kannst trotzdem den großen Spa Bereich, aber auch den Wasser Park nutzen.

Was kann ich dort erleben?

Wie schon vorher angesprochen, gibt es im Hilton Salwa Beach Resort in Qatar viele Angebote die du erleben kannst. Der gigantische Wasserpark mit 28 Rutschen ist hier ein sehr gutes Beispiel für alle Wasserratten. Aber es gibt auch Aktivitäten, wenn du im Urlaub Ruhe und Entspannung suchst.

Hier kannst du die Ruhe im über 2.800 qm großen Spa und Sportbereich genießen. Zum Beispiel kannst du in der Oasis Marine World die Welt des Tauchens kennenlernen und das unter Wasser erforschen. Nach dem Spaß im Wasser bieten die Thermalbäder, Saunas, Eisbrunnen, Dampfbäder, Massagen und Ruheräume die nötige chill Abwechslung.

Die Poollandschaft im Hilton Salwa Beach Resort in Qatar
Die Poollandschaft im Hilton Salwa Beach Resort in Qatar

Wenn du trotzdem immer noch nicht genug vom Sport und den Wasserlandschaften haben kannst, bietet dir das Hilton Salwa Resort in Qatar auch noch Fußballfelder, Tennis-, Basketball- und Squashplätze. Zusätzlich steht natürlich auch ein eigenes Fitnesscenter zur Verfügung. Solltest du mit deinen Kindern anreisen, steht hier auch noch ein eigener „Kinderklub“ bereit.

Aber auch für das kulinarische Wohl ist in dem Resort gesorgt. Über 20 Restaurants, Bars, Imbisse und Essenstationen lassen dich in die Kulinarik verschiedenster Länder und Kulturen eintauchen.

Um zu dem Hilton Salwa Resort in Qatar zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Flieg in der QSuite von Qatar Airways nach Doha und vom Hamad International Airport mit dem Auto zum Resort. Noch einfacher haben es alle Yacht Besitzer. Wenn du dich als einer davon bezeichnen kannst, musst du nur noch an den Anlegestellen des Resorts andocken.

Übrigens! Wenn du dieses Jahr in einem der Hilton Hotels weltweit übernachtest, kommst du um einiges leichter an deinen Elite Status. Wie genau, erfährst du hier.