Keine Punkte mehr vergessen

Als eifriger Punkte- und Meilensammler kennst du das Problem, dass nach einem Einkauf Punkte öfter einmal nicht gutgeschrieben werden. Ich kann davon auch ein Lied singen und bin schon leicht grummelig, wenn ich nur daran denke. 

Bei größeren Käufen mit hoher Punkteausbeute, mache ich meist schon einen Screenshot. Aber auch der schützt mich nicht vor der Mehrarbeit, die man durch die notwendigen Reklamationen hat, wenn etwas schief geht.

Es folgen Anrufe im Kundenservice, Online-Schriftverkehr mit mehrmaligen

Anläufen – manchmal führt es ganz schnell zum Erfolg und die Punkte landen sofort auf deinem Konto. Manchmal dauert es jedoch sehr lange und du musst immer wieder nachhaken, weil es einfach keine zufrieden stellende Lösung gibt.

In diesem Prozess kann es leicht passieren, dass eine wertvolle Transaktion sogar in Vergessenheit gerät. Mir ist genau das im vergangenenJahr selbst passiert und ich habe 10.000 Punkte aus einer congstar Coupon-Promotion nicht gutgeschrieben bekommen. 

Warum? Der Schriftverkehr war in einem E-Mail Postfach, dass ich nicht oft nutze und ich habe dadurch die 6monatige Frist zum Einspruch bei Payback schlichtweg versäumt. Zwar habe ich immer noch nicht aufgegeben, aber die Chance auf eine nachträgliche Gutschrift ist in der Tat nicht mehr sonderlich hoch.

Abhilfe kann dir jetzt eine neue Funktion in YUNAR schaffen. Du weißt ja, YUNAR ist die App, die dir hilft, das Meiste aus deinen Bonuskarten herauszuholen.

In YUNAR kannst du all deine Kunden- und Bonuskarten speichern. Du hast dann nicht nur viel weniger Plastikkarten im Portemonnaie, sondern kannst auch sicher sein, deine Karte nicht zu Hause zu vergessen. Dein Smartphone hast du ja immer mit dabei.

In YUNAR hast du jetzt bei jeder deiner gespeicherten Karten eine Notizbuchfunktion. Ich nutze die nun immer dann, wenn ich an Aktionen teilnehme, bei denen es ordentlich Punkte gibt.

Das hilft mir enorm, nicht wieder einen solchen Fehler wie bei congstar zu begehen. Eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Funktion in der App, damit dir wirklich keine Punkte mehr durch die Lappen gehen.

Hier kannst du dir YUNAR gleich kostenlos auf dein Smartphone laden.*

Hier erfährst du mehr darüber, wie einfach YUNAR funktioniert.

Vorheriger ArtikelSpecial für Selbstständige: Bis zu 2.800 Punkte für deine Anmeldung
Nächster ArtikelPAYBACK Punkte umwandeln und gewinnen
Angefangen hat die Leidenschaft mit Überschall: Ein Trip zu zweit mit der Concorde von London nach New York, zurück in der First Class und drei Nächte im Waldorf Astoria - ein absolutes Reisehighlight im Wert von weit mehr als 10.000 Euro komplett auf Meilen gebucht. Statt 500 Meilen und 1.000 Hotelpunkten einfach mal 5.000 Meilen und 5.000 Hotelpunkte einsacken? Mit den richtigen Strategien wird’s ganz einfach. Ulf Total, beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Meilenprogrammen auf der gesamten Welt, geniesst VIP-Treatment in den meisten Hotels der Welt und ist zeitgleich Inhaber des höchsten VIP-Status in allen drei großen Flugallianzen. Er kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus und gibt seine Tipps und Strategien weiter.