Jetzt 50% mehr Meilen bei Lufthansa Buchungen

Erst seit 2 Tagen gelten die neuen Meilenregeln bei der Lufthansa. Und jetzt gibt es direkt 50% mehr Meilen bei Lufthansa Buchungen, vielleicht als eine Art Entschuldigung. Denn attraktiver geworden ist Meilen sammeln in Flugzeugen, was ja schon vorher auch nicht super lukrativ war, ganz bestimmt nicht.

50% mehr Meilen bei Lufthansa Buchungen

Dieses Angebot ist gut versteckt in der Miles & More App zu finden. Es heißt „Für sie geben wir 150%“. Dass diese Aktion 2 Tage nach in Kraft treten der neuen Meilenvergabe veröffentlicht wird, ist sicherlich kein Zufall.

Lufthansa Flugzeug

Natürlich bin ich geneigt zu glauben, dass dies eine Reaktion auf den doch deutlichen Unmut der Miles & More Teilnehmer zurückzuführen ist. Und dieser Unmut ist auch sehr verständlich, wenn man sich die Vergabe der neuen Meilen genauer anguckt. Denn Meilen sammeln in der Economy ist jetzt so gut wie nutzlos. Genauere Beispiele dazu findest du hier.

Und jetzt gibt es für Direktbuchungen über Lufthansa.com 50% mehr Meilen. Das Angebot gilt bis zum 31. Mai für Flüge bis zum 30 August. Außerdem darfst du nur als deutscher teilnehmen.

Aber lohnt sich das?

Allgemein gesprochen sind 50% mehr doch recht viel, egal worauf. Aber lohnt sich das auch objektiv gesehen? Nehmen wir dazu doch noch einmal 3 der Rechenbeispiele des letzten Artikels und wenden diesen Bonus an.

50% mehr Meilen bei Lufthansa Buchungen 5 Starhansa

Berlin nach München für 114 Euro. Anteil an Steuern und Gebühren: 103 Euro. Ticketpreis: 11 Euro
–> 44 – 66 Prämienmeilen plus 22 – 33 Meilen zusätzlich

Frankfurt nach New York für 570 Euro. Anteil an Steuern und Gebühren: 436 Euro. Ticketpreis: 134 Euro
–> 536 – 804 Prämienmeilen plus 268 – 402 Meilen zusätzlich

Frankfurt – New York First Class für 4.665 Euro. Anteil an Steuern und Gebühren 533 Euro. Ticketpreis: 4.132 Euro.
–> 16.528 – 24.792 Prämienmeilen plus 8.264 – 12.396 Meilen zusätzlich

Was lässt sich also als Fazit festhalten? Ein 50% Bonus ist im Prinzip eine gute Sache, aber ein zusätzlicher Gewinn von weniger als 500 Prämienmeilen bei einem knapp 600 Euro teurem Ticket ist eher mittelmäßig. Für Kunden mit Premium Tickets sieht das ganze schon ein wenig besser aus. Günstige Reisezeiträume für deinen Lufthansa Flug kannst du übrigens mit Google Flights leicht finden.

Insgesamt bleibt Meilen sammeln in der Luft auch mit diesem Bonus nicht besonders interessant. Es hat ja schließlich auch einen Grund, warum wir uns hauptsächlich auf Punkte und Meilen sammeln am Boden konzentrieren.

Luxus für Alle:
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende mit dem Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.