Payback Punkte in Meilen umwandeln: 30% Bonus

Payback Punkte in Meilen umwandeln und Lufthansa fliegen
@Photographer Alex Tino Friedel ATF Pictures

Du kannst deine Payback Punkte in Meilen umwandeln und diese dann bei Miles & More für Prämienflüge oder Upgrades einsetzen. Wenn du deine Payback Punkte übertragen willst, musst du dies in deinem Payback Konto manuell tun. Im Normalfall gibt es für einen Payback Punkt im Tauschverhältnis 1:1 genau eine Miles & More Meile.

In deinem Payback Konto kannst du die Funktion des Meilenabos einrichten, dann werden deine Payback Punkte über 200 zwei mal im Jahr automatisch auf dein Miles & More Konto übertragen. Zwar wird das Payback Meilenabo immer wieder von Lufthansa und Payback beworben und die Aktivierung manchmal mit Extra Payback Punkten belohnt, aber ich empfehle das Meilenabo nach solchen Promotions schnell zu deaktivieren und zu kündigen. Wie du individuell und manuell deine Payback Punkte übertragen kannst ist in unserem Payback Guide erklärt.

Wenn du nicht akut für einen Prämienflug mehr Miles & More Meilen au dem Meilenkonto benötigst, würde ich deine Punkte eh auf dem Payback Konto liegen lassen. Da ich davon ausgehe, dass du Inhaber der dauerhaft kostenlosen Payback American Express Kreditkarte bist, wirst du vom Punkteverfall nicht betroffen sein. Du kannst also bequem auf einen hohen Bonus beim Payback Punkte übertragen warten.

30% Meilen Bonus: Payback Punkte in Meilen umwandeln

Der Grund ist recht einfach. Wenn du Payback Punkte in Meilen umwandeln willst, gibt es immer wieder Aktionen, bei denen du einen hohen Bonus an Extra Meilen bei Miles & More bekommst.

Die aktuelle Aktion zum Punkte umwandeln dauert noch bis zum 31. Dezember 2023 an. Einen solch hohen Bonus wird es wahrscheinlich nicht wieder geben.

Statt Payback Meilenabo: Mit hohem Bonus die Payback Punkte manuell übertragen

Payback Punkte in Meilen umwandeln umwandeln und übertragen
Statt Meilenabo lieber manuell deine Payback Punkte in Meilen umwandeln und zu Miles & More übertragen

Dieser Bonus kann für dich einen erheblichen Wert haben. Für einen Business Class Flug in die USA und zurück wird dein Miles & More Konto mit 112.000 Meilen belastet. Mit den passenden Meilenschnäppchen gibt es Tickets aber bereits für nur 55.000 Meilen. Und mit dieser 30% Bonus Aktion für das Umwandeln der Payback Punkte in Meilen benötigst du plötzlich nur noch 44.000 Punkte für deinen Business Class Flug. Das lohnt sich doch.

Bei dem Wechselbonus handelt es sich meines Erachtens nach um eine der besten Aktionen, die es bei Payback und Miles & More überhaupt gibt.

Den Bonus von 30% gibt es bis zum 31. Dezember 2023. Es lohnt sich also, bis dahin noch so viele Payback Punkte zu sammeln wie du kannst. Denn alle Payback Punkte, die du jetzt im Juni noch sammelst, sind eben 30% mehr wert. Du kannst noch am Silvestertag deine Payback Punkte in Meilen umwandeln und dafür die Extra Meilen einstreichen. Die Gutschrift erfolgt meist sofort, kann aber auch bis zu 4 bis 6 Wochen nach Ende der Aktion dauern.

Das Angebot gilt nicht nur für den Miles & More Partner PAYBACK Deutschland, sondern auch für Österreich. Miles & More Teilnehmemende mit Wohnsitz und Miles & More Konto in Deutschland oder Österreich können erstmals beide vom Bonus profitieren.

Du musst mindestens 4.000 PAYBACK Punkte in einer Transaktion in Prämienmeilen umwandeln, erst dann werden dir zusätzlich 30% der umgewandelten PAYBACK Punkte in Prämienmeilen gutgeschrieben. Eine Aufsummierung mehrerer Transaktionen auf die Mindestpunktanzahl im Aktionszeitraum qualifiziert nicht für die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen.

Den Transferbonus gibt es für ein Maximum von 75.000 Bonusmeilen. Außerdem benötigst du mindestens 4.000 Punkte für den Transfer.

Hier kommst du zur Aktions-Website für Deutschland und hier für Österreich.

Jetzt 4.000 PAYBACK Punkte gratis mit der kostenlosen PAYBACK American Express

  • 4.000 PAYBACK Punkte als Willkommensbonus
  • + Gewinnchance auf 20 x 10.000 Payback Punkte
  • Die Karte ist und bleibt kostenlos
  • Deine PAYBACK Punkte verfallen nicht mehr
  • Doppelte Punkte, wenn du mit der Karte bei PAYBACK Partnern zahlst
  • Bei allen anderen Ausgaben bis zu 2 PAYBACK Punkte pro 3 Euro
  • Sparen mit Amex Offers: Zusätzliche Rabatte + Bonuspunkte
  • [Hier bekommst du mehr Informationen]

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

Vorheriger ArtikelExklusiver oneworld Status-Match bei Royal Air Maroc
Nächster ArtikelSchnell 9.000 Bahn Bonus Punkte sammeln
Ulf-Gunnar Switalski ist Experte in Sachen Loyalty. Mit dem Start seines Deutschen Bonus Awards hat er diesem Thema noch einmal Flügel verliehen. Er beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Bonusprogrammen auf der gesamten Welt und kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus. Mit "Umsonst in den Urlaub" und "Geld sparen mit Payback & Co." hat er sein Wissen in. zwei Büchern veröffentlicht. Seine Tipps und Strategien gibt er auf UpgradeGuru.de weiter und schreibt für Bleisure Traveller, mate, Business Traveller und Focus Online.

8 Kommentare