Qatar Airways plant Comeback der First Class

Qatar Airways kündigt das Comeback der First Class an! Erfahre mehr über die neugestaltete Kabine und das luxuriöse Reiseerlebnis.
Qatar Airways kündigt das Comeback der First Class an! Erfahre mehr über die neugestaltete Kabine und das luxuriöse Reiseerlebnis.

Man hat es schon oft gehört: Die First Class sei passé. Besonders Qatar Airways, die ihre QSuite als günstigere Alternative positionierten und nur auf wenigen Flügen eine First Class anboten, schienen dieser Meinung zu sein.

Doch jetzt kommt die Kehrtwende, und zwar mit einem neuen Boss.

Qatar Airways - First Class / Bild: upgradeguru.de/
Qatar Airways – First Class. Bild: upgradeguru.de/

In einem exklusiven Interview mit CNBC – dem ersten seit seiner Ernennung zum Group Chief Executive Officer von Qatar Airways im November 2023 – erklärte Eng. Badr Mohammed Al-Meer: „Wir befinden uns in einer neuen Ära.“

Engr. Al-Meer diskutierte die insgesamt positiven Aussichten für die Gruppe und enthüllte seinen Ansatz für die Entwicklung einer profitablen First Class Kabine von Qatar Airways.

Qatar Airways - First Class / Bild: upgradeguru.de/
Bei Qatar Airways wird Passagieren in der First Class mit einem erfrischenden Saft zur Begrüßung ein exklusives Reiseerlebnis geboten. Bild: upgradeguru.de

„Aufgrund der Nachfrage in bestimmten Sektoren sehen wir einen hohen Bedarf nach der First Class und haben deshalb in den letzten Monaten beschlossen, eine neugestaltete First Class Kabine einzuführen, die es nur bei Qatar Airways geben wird und einzigartig sein wird“, erklärte Al-Meer. „Niemand kann eine First Class Kabine besser entwickeln als wir – wir kombinieren unsere Erfahrungen aus der Verkehrs- und Geschäftsfliegerei, um etwas Neues zu schaffen. Wir sind zu 70 bis 80 Prozent fertig und müssen nur noch die Farben festlegen. Wir hoffen, sie bald ankündigen zu können.“

Al-Meer präsentierte auch einen Blick auf das neue Design der berühmten Qsuite von Qatar Airways sowie eine brandneue Version, die im Juli 2024 auf der Farnborough International Airshow enthüllt werden soll. Die preisgekrönte Qsuite Business Class von Qatar Airways hat seit ihrer Einführung im Jahr 2017 die Luftfahrtindustrie herausgefordert und neue Standards gesetzt.

In der First Class von Qatar Airways erwartet Passagiere eine Toilette mit erstklassiger Ausstattung und Komfort.
In der First Class von Qatar Airways erwartet Passagiere eine Toilette mit erstklassiger Ausstattung und Komfort. Bild: upgradeguru.de

Das Comeback der First Class von Qatar Airways verspricht nicht nur Luxus über den Wolken, sondern auch eine neue Ära des Reisens. Mit einem frischen Ansatz und einem Blick auf die Zukunft der Luftfahrtindustrie zeigt die Fluggesellschaft, dass sie bereit ist, die Standards erneut zu setzen. Passagiere dürfen gespannt sein auf die einzigartige Erfahrung, die nur Qatar Airways bieten kann.

In der First Class von Qatar Airways genießen Passagiere einen erholsamen Schlaf in einem geräumigen und komfortablen Bett.
In der First Class von Qatar Airways genießen Passagiere einen erholsamen Schlaf in einem geräumigen und komfortablen Bett. Bild: upgradeguru.de

Seit meinem ersten Flug in der Qatar First Class bin ich ein großer Fan. Vor allem das breite und bequeme Bett hat es mir angetan, und das Design ist einfach hervorragend. Wenn uns nun auf mehr Strecken als bisher eine neue First Class von Qatar Airways erwartet, kann es aus meiner Sicht – ohne zu viele Vorschusslorbeeren zu verteilen – nur noch besser werden.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.