Schluss mit dem Meilen-Boost: Neue Regeln für Kreditkartennutzer!

Erfahre, welche Transaktionen ab dem 15. März keine Meilen mehr verdienen. Bleibe über die neuesten Regeln für Kreditkartennutzer informiert.
Erfahre, welche Transaktionen ab dem 15. März keine Meilen mehr verdienen. Bleibe über die neuesten Regeln für Kreditkartennutzer informiert.

Jahrelang war es ein cleverer Trick: Einfach die Miles & More oder Hilton Honors Kreditkarte nutzen, um bei Finanzdienstleistern wie Revolut Geld aufzuladen und Meilen oder Punkte zu kassieren. Doch seit dem 15. März ist diese goldene Ära vorbei. 

Sowohl bei Miles and More als auch bei der Hilton Kreditkarte werden keine Meilen oder Punkte mehr für solche Transaktionen gutgeschrieben.

Warum dieser plötzliche Wandel? Die Antwort liegt im gestiegenen Volumen dieser Transaktionen. Aufgrund der Masse wurde die Meilengutschrift technisch eingestellt. Aber was bedeutet das nun konkret für dich?

Vergiss ab dem 15. März Meilen von Finanzdienstleistern wie Revolut, Wise, western Union und anderen zu sammeln. Obwohl du weiterhin Zahlungen tätigen kannst, gibt’s keine Meilen mehr. Ein harter Schlag für alle, die gerne auf diese Weise ihre Meilenkonten aufbesserten.

Aber Moment mal, was ist mit PayPal? Überraschenderweise ist es weiterhin möglich, Geld kostenlos an Freunde zu senden und dafür Meilen zu erhalten. Ich bin gespannt, ob und wann auch diese Transaktionen vom Meilen sammeln ausgeschlossen werden.

Alle Zahlungen bis zum 14. März werden weiterhin belohnt, egal wann deine Monatsabrechnung erstellt wird. Doch warum diese Änderung überhaupt? Laut der Deutschen Kreditbank (DKB) war das Sammeln von Meilen bei solchen Umsätzen schon immer untersagt. Jetzt setzen sie das rigoros durch und raten sogar zur Kündigung, wenn man nicht einverstanden ist.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Regelung umgesetzt wurde. Sicherlich haben es einige Kunden wieder übertrieben und viel zu viel aus dem System herausgeholt. Schade für diejenigen, die diese Lücke moderat ausgenutzt haben.

Die Zeiten des mühelosen Meilensammelns mit Überweisungen sind vorbei. Es ist an der Zeit, neue Wege zu finden, um deine Meilen- und Punktekonten aufzustocken.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.

1 Kommentar