Flying Blue mit 50% XP-Bonus

Flying Blue Digitale Mitgliedskarte im Smartphone
Multiracial hipster friends couple having fun with smartphone in subway train - Urban relationship concept with young people watching mobile phone in city underground area - Bright desaturated filter

Für alle von Air France und KLM angebotenen Flüge erhalten Flying Blue Mitglieder vom 1. Januar 2022 bis 30. Juni 2022 automatisch einen 50 % XP-Bonus. Somit wird es einfacher für Elite Mitglieder, ihren Status zu verlängern und die nächst höhere Status Stufe zu erreichen.

Das kündigte Carl Schelleman, General Manager Air France-KLM Deutschland, in einer Videobotschaft an.

Mit weltweit 17 Millionen Mitgliedern gehört das Vielfliegerprogramm von Air France-KLM zu den ganz großen Programmen. Für Mitglieder werden Shoppingtouren und Reisen zu einem lohnenden Erlebnis. Meilen sammeln und einlösen ist bei zahlreichen attraktiven Partnern möglich. Prämientickets, Mietwagen, Hotelaufenthalte, Shoppen … Flying Blue Meilen eröffnen eine attraktive Prämienwelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Carl Schelleman, General Manager Air France-KLM Deutschland, mit News für Flying Blue Mitglieder

Weltweit können ausnahmslos alle Flying Blue-Mitglieder von diesem Bonus profitieren. Falls du noch kein Flying Blue-Mitglied bist, kannst du einfach die Flying Blue-Website besuchen und dich noch heute zum Programm anmelden.

Flying Blue schreibt dir den 50 % XP-Bonus nach Beendigung jedes Fluges automatisch gut. Deine Flying Blue-Nummer muss zum Zeitpunkt der Buchung oder des Check-ins angegeben werden, damit bei der Gutschrift deines 50 % XP-Bonus auch alles klappt. Für die Aktion musst du dich jedoch nicht noch extra registrieren.

XP (Experience Points) bestimmen deinen Flying Blue Status. Für jeden anerkannten Flug mit Air France, KLM und den Airline-Partnern sammelst du eine bestimmte Anzahl von XP. Die Anzahl der im Qualifizierungszeitraum gesammelten XP ist der Auslöser für eine eventuelle Statusänderung. Je nach Anzahl der gesammelten XP wird dein aktueller Status verlängert oder geändert. Je mehr XP du auf deinen Flügen sammelst, desto mehr Privilegien und Vorteile bekommst du.

Flying Blue: Ausgezeichnet für die beste Aktion zum Sammeln von Meilen

Air France KLM Flying Blue
Nominiert für die Deutschen Bonus awards: Flying Blue von Air France-KLM

Bei den Deutschen Bonus Awards war Flying Blue in der Kategorie MOVE nominiert und hat den 2. Platz für die beste Aktion zum Sammeln von Punkten und Meilen 2021 gewonnen. Alle anderen Platzierungen bei den Deutschen Bonus Awards 2021 findest du hier.

Hast du abgestimmt, dann konntest du zum Beispiel 15.000 Flying Blue Meilen oder einen Flying Blue Silver-Status gewinnen. Das heisst du steigst direkt in den beliebten Silver-Status auf oder verschenkst ihn an ein Flying Blue-Mitglied deiner Wahl (ganz egal, ob der/die Gewinner/in bereits Flying Blue Mitglied ist oder sich neu anmeldet.)

Diese Vorteile bringt dir der Silber-Status bei Flying Blue

  • Du sammelst 6 statt 4 Meilen für jeden ausgegebenen Euro
  • Priorität beim Check-in, bei der Gepäckaufgabe und beim Boarding
  • 25 % Ermäßigung auf die Sitzplatzoptionen
  • Kostenfreie Auswahl des Standardsitzplatzes
  • 1 zusätzliches Freigepäckstück auf SkyTeam-Flügen

Für dich also eine gute Gelegenheit einen Kickstart bei Flying Blue und skyteam hinzulegen.

Vorheriger ArtikelWorld of Hyatt Bonus Journeys
Nächster ArtikelSunExpress your Benefits mit Familienkonto
Ulf-Gunnar Switalski ist Experte in Sachen Loyalty. Mit dem Start seines Deutschen Bonus Awards hat er diesem Thema noch einmal Flügel verliehen. Er beschäftigt sich seit dreissig Jahren mit Bonusprogrammen auf der gesamten Welt und kennt sich in der Welt von Punkten, Statusmeilen und Upgrades aus. Mit "Umsonst in den Urlaub" und "Geld sparen mit Payback & Co." hat er sein Wissen in. zwei Büchern veröffentlicht. Seine Tipps und Strategien gibt er auf UpgradeGuru.de weiter und schreibt für Bleisure Traveller, mate, Business Traveller und Focus Online.