Delta: Freie Upgrades in die First auch für Delta Silver Member

Seit dem 10. Oktober 2016 bietet Delta Airlines seinen Silver Metallion-Mitglieder ein besonderes Highlight, welches vorher nur Delta Gold, Platinum und Diamond Medallion Mitgliedern gegönnt war: Freie Upgrades in die First.

Was früher nur Delta Gold, Platinum und Diamond Mitglieder zugunsten kam, ist nun auch mit dem Silver Status möglich. Ab sofort ist der Silver Status 24 Stunden vor dem Abflug für kostenlose Upgrade in die US First Class für Prämienreisen berechtigt, wenn noch Plätze frei sind.

Wie das funktioniert?

Nach der Reservierung im Internet, Telefon, am Flughafen oder über das Reisebüro gib bitte immer deine SkyMiles-Nummer an (logisch für Vielflieger, oder? :D) und du erhältst  24 Stunden vor dem Abflug eine automatische Einladung für das Upgrade. Bis 3 Stunden vor dem Abflug kannst du bis maximal 3 Stunden vor Abflug bestätigen!

Zwar ist man als Silver Mitglied erst nach Diamond, Platin und Gold Mitgliedern Upgrade berechtigt, aber mit etwas Glück klappt es.

delta-airlines-medallion

Hier die neue Rangliste, bei dem es zu einem kostenlosen Upgrade kommen kann (Quelle: delta.com):

VORRANGUPGRADE-HIERARCHIE
1Medallion-Status
2Tarifklassen-Gruppierung
3Inhaber einer Delta Reserve Credit Card
4Firmenreisende mit Delta
5Karteninhaber, die im aktuellen Kalenderjahr den Waiver für Medallion Qualification Dollars (MQD) verdient haben
6Tag und Zeit der Upgrade-Anfrage
delta-airlines-comfort

Wichtig für Mitglieder aus Deutschland: Dies ist immerhin ein kleiner Trost, für alle die im Besitz der Delta Kreditkarte der LBB waren. Zwar wurde diese zum 30. September eingestellt, aber der individuelle Status ja noch länger gültig. Meiner zum Beispiel bis zum 31. Januar 2017 – noch einige Monate Zeit dies neue Angebot zu nutzen.Wenn du mehr über das Ende der LBB Karte wissen möchtest: Hier geht’s zum Artikel über die Delta Kreditkarte.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.