Spenden und Meilen sammeln bei AAdvantage

Spenden und Meilen sammeln ist eine fantastische Idee. American Airlines belohnt noch bis zum 31. Oktober Spenden für den Kampf gegen Brustkrebs mit bis zu 600.000 AAdvantage Meilen.

Während des ganzen Jahres, unterstützt American Airlines Initiativen zur Sensibilisierung und generiert Mittel für die Krebsforschung. Im Oktober fokussiert sich American Airlines mit ihren Mitarbeitern und der jährlichen Be Pink-Kampagne auf die langjährige Partnerschaft mit dem Verein Susan G. Komen.

Derzeit erkrankt eine von acht Frauen im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs

Eine davon ist Maureen Smith, eine am Philadelphia International Airport stationierte American Airlines Customer Service Mitarbeiterin.  Bei ihr wurde zum ersten Mal mit 38 Jahren Brustkrebs diagnostiziert. Nach Chemo- und Strahlentherapie galt sie als geheilt.

Zwei Jahre später wurde festgestellt, dass der Tumor bereits auf Wirbelsäule und Leber gestreut, also Metastasen gebildet hat. Obwohl Fachleute sagen, dass mit den heute bekannten Behandlungsmethoden keine Aussicht auf vollständige Heilung, d.h. auf dauerhafte Entfernung aller Tumorzellen aus dem Körper besteht, kann der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden.

„Seit 12 Jahren bekomme ich montags meine Chemotherapie. Ich freue mich immer, über meine Reise zu sprechen, damit Frauen wissen, dass sie noch weiterleben und ein normales und glückliches Leben führen können auch wenn der Brustkrebs schon gestreut hat“, sagt Maureen. Sie erhält noch wöchentliche Behandlungen, hat aber eine positive Prognose und Ausblick.

Brustkrebs ist mit etwa 31 Prozent die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Seit den 1980er Jahren ist die Zahl der Fälle auf das Doppelte gestiegen: Über 70.000 Mal im Jahr stellen Ärztinnen und Ärzte aktuell die Diagnose  bei einer Frau, über 17.000 Frauen sterben jährlich daran. Auch Männer können an Brustkrebs erkranken, allerdings sehr selten: Auf etwa 115 Erkrankungen bei Frauen kommt eine bei einem Mann.

Spenden und Meilen sammeln: Auch das Schicksal von Lenard Blackwell bewegt AAdvantage Mitglieder

American Airlines unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs im Oktober. Ganz einfach durch die AA  “Miles for the Cure“ Kampagne für Susan G. Komen spenden und Meilen sammeln. Für jeden US Dollar gibt es 20 AAdvantage Meilen. Die Mindestspende beträgt 25 USD, maximal können 30.000 USD im Rahmen der Aktion gespendet werden.

Hier kannst du gleich spenden und Meilen sammeln: Susan G. Komen

Fazit

American Airlines: Spenden und Meilen sammeln.

Spenden und Meilen sammeln ist meiner Meinung nach eine wirklich gute und unterstützenswerte Aktion von American Airlines. Für AAdvantage Meilensammler ist sie besonders nach der massiven Devaluierung des Programmes interessant. So bekam ich im August nur noch 3.848 Prämienmeilen für einen günstigen Business Class Flug zwischen London Heathrow (LHR) und Miami (MIA), für den ich Ende Juli noch 12.063 Prämienmeilen bekommen hatte. Für die gleiche Prämienmeilen Ausbeute musst du nun nur etwa 192,40 USD spenden. Ein Bruchteil des Ticketpreises.

Luxus für Alle:
Sammle Punkte + Meilen ohne Ende mit dem Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.