Ein Game Changer? Die neue Emirates First Class

Emirates und Mercedes Benz haben sich gemeinsam an der neuen First Class der Emirat-Airline versucht. Und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Werfen wir also einen Blick auf die neue Emirates First Class Luxusklasse, die ab dem 1. Dezember 2017 auf den Routen nach Genf und nach Brüssel täglich eingesetzt wird.

Die neue Emirates First Class

Mercedes S-Klasse Innenraum

Die Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Mercedes und Emirates begann bereits im Jahr 2014. Ein Team von Emirates wurde eingeladen, um mit einigen Designern des deutschen Automobilkonzerns bei einem Design-Workshop in Großbritannien zusammenzuarbeiten. Als Vorlage für die neue First Class wurde dabei der Prototyp der neuen S-Klasse begutachtet.

Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit lassen sich in der First Class unter anderem in den neuen Ledersitzen, der Steuerung des Touchdisplays und auch in der Stimmungsbeleuchtung erkennen.

Bei der First Class von Emirates handelt es sich übrigens um 6 vollständig abgeschlossene Suiten an Board einer Boeing A777, die jeweils 4m² Platz bieten. Die Kabinen sind in einer 1-1-1 Konfiguration angeordnet. Dem aufmerksamen Leser kommt das vielleicht merkwürdig vor, da die innen liegende Kabine ja dann nicht einmal über Fenster verfügt, was bei einem derartigen Luxusflug eigentlich merkwürdig ist. Aber natürlich hat Emirates auch in dieser Hinsicht eine neue Innovation am Start.

Denn die Kabinen verfügen über virtuelle HD Fenster, die die Außenansicht mit Hilfe von Echtzeitkamera Technologie auf die Innenseite der Fenster projizieren können. Solltest du allerdings keine der Mittelkabinen erwischt haben, gibt es anstatt der virtuellen Fenster ein Paar Ferngläser für die Aussicht aus den Echten für dich. Außerdem gibt es einen Ledersitz, der sich ein ein Flachbett verwandeln lässt, aber auch über eine von der NASA entwickelte Zero-Gravity Position verfügt, für maximale Entspannung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du noch mehr über die First-, aber auch über die Business- und Economy Class erfahren willst, wie zum Beispiel über die ersten Hydro-aktive Pyjamas, kannst du hier klicken. Dort gibt es sogar eine virtuelle Tour durch die neue First Class, ganz nach dem Vorbild von Google Street View.

Keine News mehr verpassen:
Hol dir den Upgrade Guru Newsletter

Mit einem kostenlosen Upgrade Guru Newsletter Abonnement sicherst du dir immer aktuelle Tipps rund ums Punkte + Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Sammle Punkte + Meilen ohne Ende: Hier den kostenlosen Newsletter bestellen.