Payback Punktediebstahl: So sicherst du dein Konto

10.000 PAYBACK Punkte

„Payback ist sicher. Aber ist es dein Passwort auch?“ Wahrscheinlich hast du dies auch schon oft in der Hotlineansage gehört, mindestens so oft hört man aber vom Payback Punktediebstahl. Mit der 2 Faktor Authentifizierung kannst du nun dein Payback Konto besser schützen.

Einige Upgrade Guru Community Mitglieder waren schon davon betroffen und der Schaden, kann groß sein, wenn durch betrügerische Machenschaften dein Payback Konto von Fremden leer geräumt wird.

Erklären kann man sich dies oftmals nicht und Payback zeigte sich in der Vergangenheit hinsichtlich des Themas wenig kulant. Was also tun?

Payback Punktediebstahl: Jetzt zum Schutz die 2FA aktivieren

Payback Punktediebstahl die 2 Faktor Authentifizierung kann schützen

Lange hat es gedauert. Wirklich lange. Und wirklich kommuniziert wurde die Einführung der Payback 2 Faktor Authentifizierung bisher auch nicht. Auch ich bin mehr oder weniger erst durch Zufall auf die Funktion aufmerksam geworden.

Die 2 Faktor Authentifizierung kennst du vielleicht schon von deiner Bank. Du musst bei der Nutzung zweimal nachweisen, dass du auf die Daten zugreifen möchtest – und vor allem auch die Berechtigung dazu hast. Bei Payback funktioniert das mit der Payback App und einer Push Nachricht.

Versuchst du (oder jemand anderes) auf dein Payback Konto zuzugreifen, so schickt Payback eine Benachrichtigung auf dein registriertes sicheres Gerät. Mit einem Klick auf die Nachricht kannst du den Zugriff freigeben oder ablehnen. Und damit gibt es eine Hürde, die dich wirklich vor dem Payback Punktediebstahl schützt!

Wie kann ich bei Payback die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren?

Die 2 Faktor Authentifizierung kann gegen den Payback Punktediebstahl helfen. Gehe zur Aktivierung einfach in deine Payback App. Klicke oben rechts auf das Symbol mit dem Männchen, um dein Konto aufzurufen. Unter „2-Schritt-Verifizierung“ kannst du die Funktion aktivieren und auch verwalten. Das Einrichten dauert nur wenige Sekunden.

Ich freue mich, dass es die 2 Faktor Authentifizierung bei Payback endlich gibt und fühle mich mit meinen Punkten nun einfach sicherer. Daher empfehle ich auch dir, die 2FA gleich zu aktivieren und damit dem Payback Punktediebstahl keine Chance zu geben.

Jetzt 3.000 PAYBACK Punkte gratis mit der kostenlosen PAYBACK American Express

  • 3.000 PAYBACK Punkte als Willkommensbonus
  • Die Karte ist und bleibt kostenlos
  • Deine PAYBACK Punkte verfallen nicht mehr
  • Doppelte Punkte, wenn du mit der Karte bei PAYBACK Partnern zahlst
  • Bei allen andern Ausgaben bis zu 1 PAYBACK Punkt pro 1 Euro
  • Sparen mit Amex Offers: Zusätzliche Rabatte + Bonuspunkte
  • [Hier bekommst du mehr Informationen]